NBA: Portland-Star Damian Lillard wirft 71 Punkte

    Basketball:71 Punkte: Lillard schreibt NBA-Geschichte

    |

    Punkte-Explosion in der NBA: Damian Lillard, Spielmacher der Portland Trail Blazers, hat sich beim Sieg seines Teams gegen die Houston Rockets in die Bestenlisten geworfen.

    Portland-Star Damian Lillard
    Portland-Star Damian Lillard
    Quelle: IMAGO / USA TODAY Network

    Damian Lillard hat als achter Spieler der NBA-Geschichte die 70-Punkte-Marke geknackt. Der 32 Jahre alte Spielmacher der Portland Trail Blazers erzielte beim 131:114 gegen die Houston Rockets 71 Punkte und verwandelte dabei 13 Dreipunktewürfe.
    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Instagram nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Instagram übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Instagram informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Datenschutzeinstellungen anpassen
    Damit ist Lillard der älteste Spieler in der Historie der nordamerikanischen Profiliga, der mehr als 70 Punkte in einem Spiel erzielt hat. Aushängeschilder wie LeBron James oder Michael Jordan sind nicht Teil des 70er-Klubs.

    Chamberlain erzielte 100 Punkte in einem Spiel

    Lillard stellte die Saisonbestmarke von Clevelands Donovan Mitchell, dem Anfang Januar 71 Zähler für die Cavaliers gelangen, ein. Die Fans in der Arena in Portland riefen lautstark Sprechchöre für den Basketball-Profi, der für sein herausragendes Scoring bekannt ist und nur einen weiteren Dreipunktewurf von der Einstellung des Rekords (14 Dreier in einem Spiel) entfernt war.
    Den Bestwert für ein Spiel hält Wilt Chamberlain, dem 100 Punkte im Jahr 1962 gelangen.
    Dirk Nowitzkis Nummer 14 wird unter das Hallendach der Köln Arena gezogen.
    Dirk Nowitzki lief im deutschen Nationaltrikot mit der 14 auf. Nach seinem Karriereende wird seine Nummer nie mehr vergeben. Was bleibt vom Wirken des Superstars im Team?16.02.2023 | 31:29 min
    Derweil setzten sich die Milwaukee Bucks in der Neuauflage des NBA-Endspiels von 2021 gegen die Phoenix Suns mit 104:101 durch. Für Titelanwärter Milwaukee war es der 14. Sieg in Serie. Die beiden Starspieler Giannis Antetokounmpo (Milwaukee) und Kevin Durant, den Phoenix vor zwei Wochen verpflichtete, fehlten verletzungsbedingt.
    Quelle: dpa
    Thema

    Mehr Basketball