EuroHockey Championships:Hockey-EM bei ARD und ZDF
|
ARD und ZDF zeigen die deutschen Spiele der EuroHockey Championships, der ersten Hockey-EM in Deutschland seit zwölf Jahren. Im Blickpunkt steht zunächst das Livestream-Angebot.
Die deutschen Hockeyspieler und -Spielerinnen sind bei ihren EM-Auftritten bei ARD und ZDF zu sehen.
Quelle: epa
Die Hockey-EM der Frauen und Männer finden vom 18. bis zum 27. August in Mönchengladbach statt. In der Vorrunde bestreiten die deutschen Teams jeweils drei Gruppenspiele.
Gruppenspiele im Livestream
Die Frauen des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) treffen in Gruppe B auf England, Irland und Schottland. Die Gruppenspiele sind im Livestream auf sportschau.de und in der ARD-Mediathek.
Weltmeister Deutschland trifft bei den Männern in Gruppe B auf Frankreich, die Niederlande und Wales – jeweils live im Stream auf sportstudio.de und in der ZDFmediathek.
Hoffen aufs Halbfinale
Belegen die deutschen Teams nach Abschluss der Vorrunde den ersten oder zweiten Platz in ihrer Gruppe, bedeutet dies die direkte Qualifikation fürs Halbfinale. Ein Frauen-Halbfinale mit Deutschland können die Fans am 24. August, ab 17 Uhr, im Livestream auf sportschau.de und in der ARD-Mediathek verfolgen. Ein Männer-Halbfinale mit deutscher Beteiligung wäre am 25. August, ab 18.30 Uhr, live auf sportstudio.de und in der ZDFmediathek zu sehen.
Am 26. August stehen das Spiel um Platz drei und das Finale der Frauen an. Sollte das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg eine der beiden Partien erreichen, überträgt die ARD das Spiel im TV.
Männer-Endspiel live im ZDF
Einen Tag später, am 27. August, haben die deutschen Hockey-Männer, die im Januar den Weltmeistertitel in Indien holten, die Chance auf einen Platz im Hauptprogramm: Sollte die Mannschaft von Trainer André Henning das Endspiel erreichen, zeigt das ZDF die Partie ab 15 Uhr live.
Reporter der Hockey-Spiele im ZDF ist Adrian von der Groeben; Co-Kommentatorin ist die 329-fache Nationalspielerin Janne Müller-Wieland.
Quelle: ZDF