Premier League: Manchester City schlägt den FC Arsenal 4:1

    Entscheidung im Titelrennen?:Manchester City schlägt Arsenal mit 4:1

    |

    Mit dem 4:1 gegen Tabellenführer Arsenal greift Premier League-Titelverteidiger Manchester City nach dem Titel. Arsenal hat das Rennen nun nicht mehr selbst in der Hand.

    Kevin De Bruyne schießt erstes Tor gegen Arsenal
    Erster Treffer für Manchester: Kevin de Bruyne stellt in der siebten Minute die Weichen auf Sieg
    Quelle: AP

    Machtdemonstration von Manchester City: Nach einem hochverdienten 4:1 (2:0) gegen Spitzenreiter FC Arsenal hat der Meister der Premier League die erfolgreiche Titelverteidigung weiter in der eigenen Hand.
    Zwar behaupteten die überforderten Gäste mit 75 Punkten die Tabellenführung, doch das Team von Pep Guardiola rückte bis auf zwei Zähler heran und hat noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

    Kevin de Bruyne stellt Weichen früh auf Sieg

    Vor 55.000 Zuschauern im ausverkauften Etihad Stadium brachte Kevin de Bruyne Skyblues mit seinem Führungstreffer in der siebten Minute schnell in Führung. Der überragende Belgier bereitete auch das zweite Tor der Platzherren vor, John Stones traf per Kopfball (45.+1).
    Nach dem Seitenwechsel war de Bruyne in der 54. Minute erneut erfolgreich. In der fünften Minute der Nachspielzeit traf schließlich ManCitys Torjäger Erling Haaland (90.+5). Den einzigen Treffer für die Gäste aus London erzielte Rob Holding (86.).

    Vorzeitige Titelentscheidung? De Bruyne hält sich bedeckt

    "Wir haben als Mannschaft gut verteidigt und ein gutes Spiel gemacht. Besonders die erste Halbzeit war sehr gut", sagte de Bruyne am Sky-Mikrofon. Von einer vorzeitigen Titelentscheidung wollte der frühere Bundesliga-Profi jedoch noch nichts wissen:

    Es kommen noch sieben Spiele und auch noch die Matches in der Champions League gegen Real Madrid.

    Kevin de Bruyne, Manchester City

    "Wir wurden von dem besseren Team geschlagen", resümierte dagegen Arsenal-Trainer Mikel Arteta sichtlich enttäuscht beim Sender BT Sport. Dennoch gab sich der Arsenal-Coach kämpferisch:

    Wir geben noch nicht auf. Es sind noch fünf Spiele und alles kann passieren.

    Mikel Arteta, FC Arsenal

    Haaland schießt 33. Premier-League-Tor

    Spitzenreiter Arsenal (75 Punkte) hat nach der Niederlage zwar immer noch zwei Punkte Vorsprung auf den Zweiten City (73). Aber die nun seit vier Spielen sieglosen Londoner haben es fünf Spieltage vor Saisonende nicht mehr selbst in der Hand, weil die Cityzens zwei Partien weniger absolviert haben und schon mit einem Sieg oder zwei Remis in den Nachholspielen in der Tabelle vorbeiziehen könnten.
    Haaland stellte mit seinem 33. Premier-League-Treffer derweil einen Rekord auf. So viele Tore hat noch nie ein Spieler in einer Fußballsaison mit 38 Spielen geschossen.
    Quelle: SID, dpa
    Thema

    Weitere Fußball-News