Nations League: England verliert gegen Griechenland
Nach Baldocks Tod:Griechenland schlägt England überraschend
|
Vize-Europameister England hat ohne Starstürmer Harry Kane in der Nations League einen herben Dämpfer kassiert. Für die Griechen wurde es emotional.
Mit einem 2:1-Erfolg in Wembley schafft Griechenland den ersten Sieg überhaupt gegen die Three Lions. Den Coup widmen die Griechen ihrem verstorbenen Teamkollegen George Baldock.07.06.2022 | 2:59 min
Ohne den angeschlagenen Stürmerstar Harry Kane vom deutschen Rekordmeister FC Bayern hat die englische Fußball-Nationalmannschaft einen bitteren Rückschlag in der Nations League kassiert. Der EM-Finalist verlor im Londoner Wembley-Stadion gegen Griechenland mit 1:2 (0:0).
Ex-Bochumer Pavlidis gelingt Doppelpack
Der frühere Bochumer Vangelis Pavlidis, der mittlerweile bei Benfica Lissabon unter Vertrag steht, wurde mit einem Doppelpack (49., 90.+4) zum gefeierten Helden der zahlreichen griechischen Fans. Jude Bellingham hatte erst in der 87. Minute den Ausgleich für die Gastgeber erzielt.
Die Nations League der Männer ist ein kompliziertes Konstrukt. Amelie Stiefvatter erläutert den Modus des europäischen Turniers.07.09.2024 | 2:05 min
In der Tabelle der Gruppe B2 zogen die Griechen durch den dritten Sieg im dritten Spiel davon und liegen nun drei Punkte vor den Engländern. Nur der Gruppensieger nach Abschluss der Gruppenphase im November steigt sicher in die höchste Liga A auf. Es war zudem die erste Niederlage für den englischen Interimstrainer Lee Carsley.
Nächste Absage im DFB-Team: Auch Benjamin Henrichs fällt für die Nations-League-Spiele aus. Routiniers wie Antonio Rüdiger, Joshua Kimmich oder Serge Gnabry sollen es nun richten.09.10.2024 | 1:34 min
Schweigeminute für verstorbenen Baldock
Das Spiel stand im Zeichen des tragischen Todes von George Baldock. Vor Anpfiff versammelten sich die Mannschaften zu einer Schweigeminute, die Spieler trugen Trauerflor. Der zwölfmalige griechische Nationalspieler Baldock, der in England geboren wurde und seine gesamte Profikarriere dort verbracht hatte, wurde am Mittwochabend tot im Pool seines Anwesens gefunden.
Erst im Sommer war der 31-Jährige nach sieben Jahren bei Sheffield United zu Panathinaikos Athen gewechselt. Die Nachricht seines Todes löste Bestürzung im englischen und griechischen Fußball aus.
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.