Frauenfußball: Infantino verrät wahrscheinliche WM-Gastgeber

Frauenfußball:Infantino verrät wahrscheinliche WM-Gastgeber

|

Offiziell ist noch nichts entschieden, doch Fifa-Chef Infantino verkündet nun in einer Rede nebenbei: Die Frauen-Weltmeisterschaften 2031 und 2035 sind praktisch schon vergeben.

Gianni Infantino beim UEFA Congress in Belgrad am 3.4.2025
Grußwort mit Nachrichten zur Fußball-WM der Frauen: Fifa-Präsident Infantino beim Uefa-Kongress in Belgrad.
Quelle: imago

Fifa-Präsident Gianni Infantino hat in seinem Grußwort beim Uefa-Kongress in Belgrad praktisch die Gastgeber für die Weltmeisterschaften der Fußballerinnen 2031 und 2035 verkündet. Das übernächste Turnier wird demnach in sechs Jahren in den USA stattfinden, möglicherweise mit Co-Gastgebern aus Nord- und Mittelamerika.
Für 2035 liege ebenfalls nur eine gültige Bewerbung vor - aus dem Vereinigten Königreich, was Infantino mit dem englischen Begriff "Home Nations" des Fußballs umschrieb, also England, Schottland, Wales und Nordirland. 

Der Weg ist frei, dass die Frauen-WM in großartigen Länder stattfindet, um dem Frauen-Fußball einen weiteren Schub zu geben.

Fifa-Präsident Gianni Infantino

Offizielle Entscheidung fällt 2026

Die Frist für eine Interessenbekundung für die Gastgeberrolle war kürzlich abgelaufen. Eine offizielle Entscheidung über die Gastgeber soll beim Fifa-Kongress 2026 fallen.
Die Frauen-WM 2027 findet in Brasilien statt. Deutschland hatte sich erfolglos um dieses Turnier beworben und bemüht sich nun um die Europameisterschaft 2029, die noch in diesem Jahr vom europäischen Fußballverband Uefa vergeben wird.
Hans-Joachim Watzke und Bernd Neuendorf
Hans-Joachim Watzke und Bernd Neuendorf stehen vor der Wiederwahl in ihren Ämtern. Eine Bestätigung hätte großen Einfluss im Hinblick auf die Frauen-EM 2029, für die der DFB sich beworben hat.03.04.2025 | 2:29 min

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

Quelle: dpa

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Bundesliga-Duelle

Champions League - Highlights