DEL-Freiluftspiel in Frankfurt:Eishockey: Löwen deklassieren Adler
|
Das sechste Freiluftspiel der DEL hat Frankfurt für sich entschieden. Die Löwen besiegten in der heimischen Arena Titel-Favorit Adler Mannheim deutlich mit 5:1.
Außenseiter- statt Favoritensieg: Das DEL-Wintergame in Frankfurt ist eine klare Sache für die gastgebenden Löwen. Titel-Anwärter Mannheim erwischt beim 1:5 einen rabenschwarzen Tag.05.01.2025 | 7:01 min
Die Löwen Frankfurt haben vor über 45.000 Zuschauern das sechste DEL-Freiluftspiel gewonnen. Am Samstagabend siegte der Außenseiter im Fußballstadion von Eintracht Frankfurt gegen den Titel-Mitfavoriten Adler Mannheim 5:1 (0:0, 1:0, 4:1).
Demütigung für die Adler
Vor offiziell 45.110 Zuschauern, darunter gut 10.000 Fans aus Mannheim, schossen Daniel Wirt (25. Minute), Cameron Brace (47.), Dennis Lobach (48.), Maxim Matuschkin (50.) und Linus Fröberg (55.) die Tore für die Löwen, die damit bereits den dritten Derbysieg im dritten Saisonduell mit den Adlern erreichten. Für Mannheim traf Routinier Matthias Plachta (53.).
Für die Adler war's eine Demütigung. "Das fühlt sich an, als hättest du die Fans im Stich gelassen", sagte Kapitän Marc Michaelis sichtlich frustriert am "MagentaSport"-Mikrofon:
Dritter Derbysieg für Frankfurter Löwen
Mit großer Vorfreude waren die Mannheimer ins Spielgegangen, die Adler-Fans zeigten zu Beginn eine beeindruckende Choreografie. Nach einem zunächst ordentlichen Auftritt brachen die Adler dann aber im Schlussdrittel regelrecht auseinander - und verloren somit auch das dritte Spiel in dieser Saison gegen die Löwen.
"Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, dass wir uns beide Beine ausreißen und nur vom Eis gehen, wenn jeder den Tank 100 Prozent leer hat", sagte Adler-Verteidiger Tobias Fohrler.
Beim Gegner war die Stimmung dagegen bestens. "Das werde ich auf jeden Fall nie wieder vergessen", sagte Dennis Lobach, Frankfurts Torschütze zum 3:0. Auch Trainer Tom Rowe sprach von einer "unglaublichen Nacht".
Doch nicht nur die Spieler, Trainer und Fans waren vom sechsten Winter Game in der Geschichte der DEL angetan. "Ich finde, Eishockey steht dem Stadion ausgesprochen gut", sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser: "Ich bin begeistert, wie sich das Eishockey hier einpflegt, wieviele Zuschauerinnen und Zuschauer da sind. Auch die Stimmung. Das ist wirklich großartig."
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Quelle: SID