The Night Agent und Tracker: Streaming-Tipps im Februar
Streaming-Highlights im Februar:Zum Valentinstag ins Love Camp
von Christian Thomann-Busse
|
Manches ist fraglich: die Bundestagswahl-Ergebnisse, das Wetter zum Straßenkarneval. Klar hingegen sind die Highlights in den Mediatheken im Februar. Auf zum monatlichen Rundgang.
ZDF-Reporter Patrick Lipke präsentiert die Streaming-Highlights im Februar. Mit dabei: Horror- und Dramaserie "Generation Z", das Staffelfinale bei "Stubbe" und die Science-Fiction-Miniserie "Cassandra".31.01.2025 | 8:20 min
Ja, im Februar gibt es eine außerplanmäßige Bundestagswahl - mit so manchen Schwerpunkten zur Wahl in der ZDF-Mediathek. Aber es ist auch der Monat des Valentinstags. Und so gibt es vor und zum 14. Februar manches Highlight rund um die Liebe. Den Film "Verhängnisvolle Leidenschaft Sylt" (gerade gestartet) zum Beispiel, aber auch Blockbuster wie "Eat Pray Love" oder "Schlaflos in Seattle".
Nach einem turbulenten Jahr reist Nina für eine Auszeit nach Sylt. Dort trifft sie auf den charmanten Daniel, der in ihr eine bisher unbekannte Lust und Sinnlichkeit weckt.13.04.2025 | 88:24 min
Ebenfalls zum Monatsanfang startet der Programmakzent zum Thema Liebe für ein junges Publikum in der ZDF-Mediathek. Zum Beispiel ab 4. Februar mit "Soll ich meine Beziehung retten?".
Um das Thema Liebe geht es auch in dieser Serie - und um ganz viel Spaß für uns:
Einsame Herzen - Das Love Camp (Reality-Show-Satire, ZDF-Mediathek)
Ach, die Liebe ist schon eine wunderbare Sache. Außer natürlich sie ist nicht da. Aber da lässt sich vielleicht ja dran arbeiten, am besten mit einem Experten. Und mit anderen Betroffenen. Am allerbesten auch noch vor laufenden Kameras! Willkommen im Love Camp mit seinen sechs Kandidaten, die auf der Suche nach der großen Liebe sind. Jede(r) hat natürlich so seine Ecken und Kanten, die das Liebesglück bislang verhindert haben. Aber allen Figuren dieser Satire ist eines gemeinsam: Gespielt werden sie vom begnadet witzigen Torge Oelrich (Freshtorge). Wer von ihnen macht das Rennen nach den sechs Folgen? Ein Riesenspaß im oft so trüben Februar!
Hier gibt's einen ersten Einblick in "Einsame Herzen – Das Love Camp".07.02.2025 | 1:00 min
Und hier nun unser gesamter Überblick mit einer Auswahl aus dem Angebot der Streaming-Portale im Februar:
Tracker (Action-Serie, Staffel 2, Disney+)
Colter Shaw findet vermisste Menschen - gegen eine ausgeschriebene Belohnung. Quer durch die USA unterwegs mit Pickup-Truck und Airstream-Wohnwagen, unterstützt von einem Team, das remote alle Probleme lösen kann. Action mit Erfolgsgarantie - genau richtig für Entspannungsmomente ohne große Realitätsansprüche.
Tracker ist bei Disney+ gestartet.
On Call (Polizei-Serie, Amazon Prime Video)
Kurz nach dem Mord an einer Polizistin in Long Beach nimmt der junge Alex seinen Dienst als Rookie bei der Ausbilderin Traci auf. Diese leidet sichtlich unter dem gewaltsamen Tod ihrer ehemaligen Schülerin. Gemeinsam meistern Alex und Traci den Polizeialltag - und tasten sich an die Mörder der Polizistin heran. Spannend - und sehr amerikanisch.
Schauspieler Horst Janson starb im Alter von 89 Jahren. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen in "Salto Mortale", "Der Bastian" und "Die Sesamstraße".28.01.2025 | 1:44 min
The Night Agent (Thriller-Serie, Staffel 2, Netflix)
Nachdem er und Rose das Leben der US-Präsidentin gerettet haben, ist Peter nun in den aktiven Agentendienst aufgestiegen. Doch gleich seine erste Mission endet in einer Katastrophe. Er taucht ab und will die Drahtzieher - mutmaßlich in den eigenen Reihen - dingfest machen. Natürlich gemeinsam mit Rose! Rasante Story, spannend.
Annika - Mord an Schottlands Küste (Krimi-Serie, Staffel 2, ZDF-Mediathek)
Annika Strandheld und ihr Team ermitteln wieder in Glasgow. Ihr Spezialgebiet: Morde an Gewässern. Auf die Polizistin wartet also so manch harte Nuss - beruflich wie privat. Tipp: Auch Staffel 1 ist im Februar noch in der ZDF-Mediathek.
Annika - Mord an Schottlands Küste startet am 2. Februar in der ZDF-Mediathek.
Spuren (Polizei-Serie, ARD-Mediathek)
Wie selbst kniffligste Kriminalfälle von genialen Ermittlern in kürzester Zeit gelöst werden, kennen wir aus vielen Serien. Echte Polizeiarbeit hingegen sieht meist anders aus. Und genau darum geht es in dieser vierteiligen Serie: Fiktion, basierend auf zwei echten Mordfällen, die realistische Einblicke in harte Ermittlungsarbeit gibt. Interessant.
Spuren startet am 7. Februar in der ARD-Mediathek.
Generation Z (Horror-Serie, ZDF-Mediathek)
Nach dem Austreten von Gas aus einem verunglückten Militärtransporter mutieren die Bewohner eines nahgelegenen Seniorenheimes zu bluthungrigen Zombies. Können die jugendlichen Bewohner der Ortschaft Dambury die drohende Apokalypse verhindern? Horror-Drama-Serie mit britischem Augenzwinkern.
Generation Z startet am 15. Februar in der ZDF-Mediathek.
In New York feiert das Spin-Off "Star Trek: Sektion 31" Premiere. Hauptdarstellerin Michelle Yeoh gibt auf dem roten Teppich ein exklusives Interview.23.01.2025 | 0:41 min
Families Like Ours - Nur mit Euch (Near-Future-Serie, ARD-Mediathek)
Der Klimawandel hat viele Gesichter - und viele davon sind zerstörerisch. In dieser Drama-Serie entwirft Oskar-Preisträger Thomas Vinterberg ("Der Rausch") das Szenario, dass Dänemark im Zuge steigender Meeresspiegel absäuft. Was wird aus den Menschen, die dort leben? Bedrückend, berührend.
Families Like Ours - Nur mit Euch startet am 21. Februar in der ARD-Mediathek.
Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.