Kanadas erfolgreichster Musiker: Drake. (Archivbild)
Quelle: Reuters
Bei einer Schießerei in unmittelbarer Nähe des Hauses des Popstars Drake ist Polizeiangaben zufolge ein Mann schwer verletzt worden. Ein Wachmann des Anwesens wurde mit schweren Schussverletzungen ins Krankenhaus gebracht, nachdem aus einem Fahrzeug geschossen worden war, wie der Polizeivertreter Paul Krawczyk vor Journalisten erklärte. Ein Verdächtiger flüchtete demnach in einem Auto.
Polizei von Toronto vor dem Haus des kanadischen Popstars Drake.
Quelle: AFP
Wohl keine Schüsse auf Drake selbst
Nahe dem Haus in Toronto seien am Dienstag gegen 2 Uhr nachts Schüsse gefallen, erklärte die Polizei im Onlinedienst X. Der Wachmann stand zum Zeitpunkt des Vorfalls draußen vor dem Tor des Hauses, erklärte Krawczyk. Dem Fernsehsender CBC zufolge wurde das Anwesen des Sängers am frühen Morgen von Polizisten abgesperrt. Wie der örtliche Fernsehsender Citynews berichtete, wurde nicht auf Drake geschossen.
"Ich kann nicht bestätigen, ob Drake zum Zeitpunkt des Vorfalls zu Hause war, aber ich kann Ihnen sagen, dass wir in Kontakt mit seinem Team stehen und dass es mit uns zusammenarbeitet", fügte der Polizeivertreter hinzu.
"Diss-Tracks" zwischen Drake und Kendrick Lamar
Der 37-jährige Drake wurde bislang mit fünf Grammys ausgezeichnet. Drake, geboren als Aubrey Drake Graham, begann seine Karriere als Schauspieler in der Teenie-Serie "Degrassi: The Next Generation", bevor er in den 2010er Jahren einige der einflussreichsten Alben des Jahrzehnts veröffentlichte wie "Take Care", "Nothing Was the Same" und "Views". Er hatte 13 Nummer-eins-Hits in den Single-Charts. Dazu gehörten etwa "God's Plan", "Work" featuring Rihanna und "One Dance" mit WizKid und Kyla.
Drake liefert sich derzeit eine Auseinandersetzung mit seinem Rapper-Kollegen Kendrick Lamar - die beiden Musiker greifen sich in ihren Stücken, sogenannten "Diss-Tracks", gegenseitig an. Beide gehören zu den Superstars der nordamerikanischen Rap-Szenen. Zunächst gab es keine Hinweise darauf, dass die Schüsse mit dem Streit in Verbindung stehen könnten.
Im April wurde vor dem Haus von Rapper Capital Bra in Brandenburg das Auto seiner Frau angezündet. Die Polizei geht von einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich aus.
Quelle: AFP