Niedersachsen: Schwerer Unfall mit fünf Toten

    Kollision mit Lkw:Niedersachsen: Schwerer Unfall mit fünf Toten

    |

    Fünf Männer sind bei einem schweren Verkehrsunfall im Norden Niedersachsens ums Leben gekommen. Ursache war wohl ein missglücktes Überholmanöver.

    Nach einem Unfall steht ein Transporter ausgebrannt am Straßenrand.
    Hintergrundbild

    Video spielt auf
    Google Cast ab.

    Videoqualität

    Audio

    Untertitel

    Es stehen leider keine Untertitel zur Verfügung

    Alternative Ansicht wählen

    Hier kannst du dir bald den Rückblick in der Zusammenfassung anschauen.

    Im Landkreis Cloppenburg hat ein Überholmanöver zu einem Unfall mit fünf Toten geführt. Offenbar hatte der Fahrer eines Transporters den entgegenkommenden LKW nicht gesehen.09.01.2025 | 0:18 min
    Bei einem schweren Verkehrsunfall im Norden von Niedersachsen sind fünf Männer gestorben. Der Fahrer eines Lastwagens und alle vier Insassen eines Handwerkerfahrzeugs seien bei dem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 401 westlich von Bremen tödlich verunglückt, sagte eine Polizeisprecherin. 
    Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer des Kleintransporters beim Überholen den entgegenkommenden Lkw übersehen.

    Fahrzeuge fangen Feuer, Bergungsarbeiten dauern an

    Bei dem Aufprall am Abend nahe der Ortschaft Sedelsberg im Landkreis Cloppenburg fingen beide Fahrzeuge Feuer. Die Lage blieb nach Polizeiangaben zunächst unübersichtlich. Mittlerweile sei der Brand wohl gelöscht, sagte die Polizeisprecherin. Die Bergungsarbeiten dürften ihr zufolge aber noch lange andauern. 
    Nach dem Unfall am späten Nachmittag hatten mehrere Notrufe die Polizei alarmiert. Erste Angaben zum Unfallhergang stammten von Augenzeugen, sagte die Polizeisprecherin. Genauere Angaben etwa zu Alter und Herkunft der Opfer konnte sie zunächst nicht machen. Die Bundesstraße 401 ist gesperrt.

    Icon von whatsapp
    Quelle: dpa

    Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa

    Mehr zum Straßenverkehr