Frau bringt kurz nach dem Start Mädchen im Flieger zur Welt
Nach dem Start aus Dakar:Frau bringt Mädchen im Flieger zur Welt
|
Eine Frau hat während eines Flugs ein Baby zur Welt gebracht. Nach dem Start der Maschine ging alles ganz schnell. Die Airline meldete die glückliche Entbindung der Kleinen.
In einer Maschine von Brussels Airlines kam ein Mädchen zur Welt.
Quelle: Brussels Airlines
Eine Frau hat in einem Flieger in der Luft ein Baby zur Welt gebracht. Eine Flugbegleiterin und zwei Passagiere halfen bei der Geburt des kleinen Mädchens, wie die Fluggesellschaft Brussels Airlines mitteilte. Die Maschine war in der senegalesischen Hauptstadt Dakar in Westafrika gestartet und sollte nach Brüssel fliegen.
Die Mutter wandte sich kurz nach dem Start des normalerweise rund sechsstündigen Flugs an das Kabinenpersonal, die eine Krankenschwester und einen Arzt an Bord ausfindig machten. "Sie war in der 32. Woche schwanger und hatte seit dem Abflug starke Schmerzen im Unterleib", sagte die 22-jährige Krankenschwester nach Angaben der belgischen Zeitung "Brussels Morning". "Das Erste, was ich dachte, war: Mist, sie wird doch nicht im Flugzeug entbinden?"
Das Posting von Brussels Airlines
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Instagram nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Instagram übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Instagram informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Geburt im Flugzeug: "Willkommen auf der Welt, kleine Fanta!"
Der Pilot drehte die Maschine um, doch dann ging alles schnell:
Wir begannen, ihre Schmerzen zu messen, und merkten dann, dass die Fruchtblase geplatzt war und die Wehen einsetzten.
„
Eine 22-jährige Krankenschwester
Frohe Kunde aus dem Schwedischen Königshaus: Nach der Geburt von Prinzessin Sofias Tochter wurde nun der Name des royalen Sprösslings verkündet. Ihr Rufname lautet Ines.11.02.2025 | 0:45 min
Die Krankenschwester hatte erst zwei Wochen zuvor ihre Prüfung abgelegt hatte. "Zum Glück ist alles gut gegangen. Die Frau hat wirklich eine tolle Leistung vollbracht. Sie hat auf dem Boden eines Flugzeugs und ohne Schmerzmittel entbunden."
Die Airline veröffentlichte ein Bild der strahlenden Flugbegleiterin, die das Neugeborene neben der Mutter vor der Landung in Dakar im Arm hielt.
Willkommen auf der Welt, kleine Fanta! Wir hoffen, dass wir dich eines Tages wieder an Bord haben werden.
„
Mitteilung von Brussels Airlines
Quelle: dpa
Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.