Sie sind hier:

Neapel kontert Lewandowski-Tor für Barca

SSC Neapel - FC Barcelona 1:1 | Champions League, Achtelfinale

von Moritz Zschau

Im Duell der Krisenklubs ist der FC Barcelona lange das bessere Team. Lewandowski bringt die Gäste in Neapel verdient in Führung, doch Italiens Meister hat noch eine Antwort.

Videolänge:
2 min
Datum:
21.02.2024
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Die SSC Neapel und FC Barcelona haben sich 1:1 getrennt. Robert Lewandowski brachte die Katalanen in der 60. Minute verdient in Führung. Victor Osimhen glich aus dem Nichts aus (75.).

Barca zunächst in Neapel am Drücker

Barcelona nahm das Spiel in die Hand und erspielte sich früh Chancen. Bereits in der vierten Minute versuchte es Lamine Yamal, der aber den Ball über das Tor legte. Wenige Minuten später war es wieder Yamal, der zentral an der Strafraumkante den Ball diesmal aufs Tor brachte, Alex Meret wehrte den Ball zur Seite ab, wo Ilkay Gündogan den Ball bekam.

Den Querpass des deutschen Nationalspielers konnte Neapel aber klären (8.). Barcelona spielte weiter zielstrebig auf das Neapel-Tor und scheiterte mehrfach an Meret (22.). Erst danach kamen die Italiener einen besseren Zugriff gegen Barcelona und fanden Mitte der ersten Hälfte besser in die Partie, blieben aber die ersten 45 Minuten ohne Torschuss.

Osimhem mit dem Ausgleich aus dem Nichts

Barcelona blieb auch in der zweiten Hälfte die torgefährlichere Mannschaft und belohnte sich in der 60. Minute, als Robert Lewandowski den Ball im Strafraum von Pedri bekam, kurz in die Mitte zog und flach in die kurze Ecke vollendete. Aus dem Nichts glich Neapel aus: Victor Osimhem setzte sich an der Strafraumkante durch, blieb vor Marc-Andre ter Stegen cool und schoss flach in die linke Ecke (75.). Gündogan hatte die erneute Führung auf dem Fuß, zirkelte den Ball aber knapp am Pfosten vorbei (90.+5).

Die Aufstellungen:

SSC Neapel: Meret - di Lorenzo, Rrahmani, Juan Jesus, Olivera - Lobotka, Zambo Anguissa, Cajuste (68. Traoré), Politano (77. Raspadori), Kvaratskhelia (68. Lindström) - Osimhen (77. Osimhen)
Trainer: Francesco Calzona

FC Barcelona: ter Stegen - Koundé, Araujo, Inigo Martinez, Joao Cancelo - Christensen (86. Oriol Romeu), F. de Jong, Gündogan - Lamine Yamal (80. Raphinha), Lewandowski, Pedri (86. Joao Felix)
Trainer: Xavi Hernandes

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Deutschland)

Champions League - Highlights

Rico Lewis von Manchester City kämpft um den Ball mit Juventus Turins Francisco Conceicao.

sportstudio UEFA Champions League - Juventus lässt Manchester City stolpern 

Juventus Turin hat das Gigantenduell gegen Manchester City in der Champions League gewonnen. Die Italiener setzten sich zuhause mit 2:0 durch, die Engländer müssen bangen.

11.12.2024
Videolänge

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.