Bayer Leverkusen hat sein erstes Spiel in der Champions League gegen Brügge verloren. Das einzige Tor des Spiels fiel durch eine Ecke. Bei Syllas Kopfball in die kurze Ecke patzte Torwart Hradecky und fiel mit dem Ball ins Tor. Leverkusen kam zwar zu einigen Chancen, der einzige Treffer wurde aber wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen.
Hradecky fällt mit Ball hinter die Linie
Die 25.000 Zuschauer*innen sahen eine chancenarme erste Halbzeit. Die beste Chance für Leverkusen hatte Moussa Diaby. Sein Schuss aus 18 Metern konnte Simon Mignolet aber gerade noch zum Pfosten ablenken (27.). Die Belgier nutzten ihre Chance besser. Nach einem Eckball köpft Abakar Sylla den Ball auf den kurzen Pfosten. Lukas Hradecky kann den Ball zwar erst fangen, fällt aber mit dem Ball ins Tor (42.).
In der zweiten Halbzeit erspielte sich die Werkself schnell die erste Chance. Doch Brandon Mechele warf sich in den Abschluss von Moussa Diaby, sodass der Ball knapp am linken Pfosten vorbeirollte (47.). Auch in der 71. Minute bekam Kerem Demirbay den Ball aus 15 Metern nicht im Tor unter. Jonathan Tahs Kopfball brachte den vermeintlichen Ausgleich in der 73. Minute. Dieser wurde aber vom VAR wegen einer Abseitsposition von Tah zurückgenommen. Die letzte Chance hatte Leverkusen in der 93. Minute. Mignolet konnte aber auch den Freistoß von Hlozek halten.
Die Aufstellungen:
Club Brügge: Mignolet – Onyedika, Mechele, Sylla – Odoi, Skov Olsen, C. Nielsen, Vanaken, Meijer – Jutgla, Sowah
Trainer: Carl Hoefkens
Bayer 04 Leverkusen: Hradecky – Kossounou, Tah, Hincapie – Frimpong, C. Aranguiz, Andrich, Bakker, Diaby, Hudson-Odoi – Schick
Trainer: Gerardo Seoane
Schiedsrichter: Irfan Peljto (Bosnien-Herzegowina)