Sie sind hier:

Magdeburg siegt auch bei Preußen Münster

Preußen Münster - 1. FC Magdeburg 1:2 | 2. Bundesliga, 15. Spieltag

von Holger Pfandt

Der 1. FC Magdeburg baut seine Bilanz als bestes Auswärtssteam der 2. Liga aus. Das 2:1 in Münster ist bereits der sechste Auswärtsdreier für die Elf von Christian Titz.

Videolänge:
6 min
Datum:
09.12.2024
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2025, in Deutschland

Der 1. FC Magdeburg hat den nächsten Sieg bei einem Abstiegskandidaten erkämpft und hält damit den Anschluss an die Spitze der 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Christian Titz gewann am Samstagabend bei Preußen Münster 2:1 (1:1), als Fünfter hat Magdeburg nur drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer SC Paderborn.

Münster schafft verdienten Ausgleich

Die erste gefährliche Aktion setzten die Gastgeber, doch Niko Koulis' Kopfball (5.) ging am Tor vorbei. Besser machte es Baris Atik, der den Ball nach einer Halbfeldflanke per Kopf unhaltbar im Eck platzierte. Mehr Sicherheit gab das den Magdeburgern allerdings nicht, Münster belohnte sich mit dem Ausgleich durch Joshua Mees (38.). Magdeburgs Defensive hatte sich überlaufen lassen und die Zuordnung verloren.

Nach einem Dreifachwechsel der Gäste mussten sich die Teams nach der Pause erst wieder finden. Dem FCM gelang das schneller: Marcus Mathisen traf per Kopf. Erneut konnten die Magdeburger die Partie jedoch nicht unter Kontrolle bringen. Münster war allerdings meist nur nach Standards gefährlich, doch Magdeburg nutzte seine Konterchancen nicht. So blieb es bis in die Nachspielzeit spannend, die Mannschaft von Trainer Christian Titz brachte schließlich die Führung über die Zeit.

Die Aufstellungen:

Preußen Münster: Schenk - ter Horst, Koulis, Frenkert, Kirkeskov (74. Fridjónsson) - Bazzoli (59. Amenyido), Preißinger, Mees, Makridis (78. Lorenz) - Grodowski (59. Kyerewaa), Németh
Trainer: Sascha Hildmann

1. FC Magdeburg: Reimann - Hugonet, Mathisen, Heber - Gnaka (46. Krempicki), Hercher (46. Silva Teixeira), Loric (90. Nadjombe), Hankouri - Atik (69. Nollenberger), Kaars, Burcu (46. Michel)
Trainer: Christian Titz

Schiedsrichter: Max Burda (Berlin)

Bundesliga

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Nürnbergs Stefanos Tzimas und Ermin Bicakcic von Eintracht Braunschweig kämpfen um den Ball.

2. Bundesliga - 1. FC Nürnberg stoppt freien Fall 

Gerade rechtzeitig vor Erreichen der Abstiegszone bremst der 1. FC Nürnberg den Absturz. Nach dem 1:0 gegen Braunschweig darf sich der "Club" wieder ans Mittelfeld orientieren.

23.12.2024
Videolänge

DFB-Pokal 2024/25 - Highlights

DFB-Pokal, Karlsruher SC - FC Augsburg, Achtelfinale: Der Augsburger Maximilian Bauer bejubelt seinen Siegtreffer zum 5:4 im Elfmeterschiessen.

DFB-Pokal - FCA gewinnt Elfmeterkrimi gegen KSC 

Der Karlsruher SC ist ganz nah dran am Coup, doch in der Nachspielzeit der Verlängerung rettet Ruben Vargas den FC Augsburg ins Elfmeterschießen. Hier ist er FCA der Glücklichere.

04.12.2024
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.