Diese Woche berichtet das auslandsjournal über die Proteste in China, die Killerdroge Fentanyl in den USA, den Winter in der Ukraine und die Lage in Armenien.
Amerikas Killerdroge Nummer 1
Undercover im Fentanyl-Labor
In den USA verbreitet sich die gefährliche Droge Fentanyl immer weiter. Diese ist 50-mal stärker als Heroin. Allein die Herstellung der Droge kann extrem gesundheitsschädigend und sogar tödlich sein.
Corona - Proteste in Peking
Gefahr für die Kommunistische Partei?
In China hat die strenge Corona-Politik zu den größten Protesten seit Jahrzehnten geführt. In der Hauptstadt Peking und anderen Millionenstädten gingen hunderte Demonstrierende auf die Straßen.
Winter in der Wärmestube
Wie die Ukrainer den Angriffen trotzen
Die Versorgungslage im ukrainischen Mykolajiw ist angespannt. Lange Warteschlangen für Lebensmittel und Stromausfälle sind Alltag. Die eisige Kälte macht vielen Menschen noch zusätzlich zu schaffen.
Putins vergessener Partner
Armeniens ungewisses Schicksal
Auf seine einstige Schutzmacht Russland kann sich Armenien nicht mehr verlassen. Der Nachbar Aserbaidschan greift immer wieder an. Wie im September diesen Jahres als es schwere Kämpfe gab, tausende Armenier aus der Grenzregion flohen und wahrscheinlich mehr als 100 Soldaten auf beiden Seiten der Grenze getötet wurden .
- Moderation - Antje Pieper