Diese Woche berichtet das auslandsjournal über das Leben in Charkiw, illegale Waffen in den USA, Putins Taktiken und Bundeswehreinsätze in Mali.
Hoffnung in Trümmern
Reise ins befreite Charkiw
Die russische Armee zieht sich weiter aus der Region Charkiw im Nordosten der Ukraine zurück. Katrin Eigendorf ist unterwegs in der zerbombten Stadt, in der einst anderthalb Millionen Menschen lebten.
Wie tickt Wladimir Putin?
Die KGB-Taktik des Kreml-Chefs
Die KGB-Schule hat Putin tief geprägt: Propaganda nach sowjetischer Tradition und Ausschalten von Opposition und Meinungsfreiheit im Land. Die Methoden bestimmen seinen Politikstil bis heute.
Land unter Waffen
Tödliche Gewalt in Amerika
21.000 Tote in den USA im letzten Jahr durch Waffengewalt. Viele Amerikaner rüsten illegal auf, besorgen sich Waffenteile im Internet und montieren sie zusammen. Der Markt für sogenannte "ghost guns", Geisterwaffen, boomt. Sie geraten immer öfter in falsche Hände.
Mission Impossible?
Die Bundeswehr in Mali
In dem westafrikanischen Land herrschen Chaos, Gewalt und Flucht. Die Militär-Regierung setzt auf Russland als Verbündeten und auch die Wagner-Gruppe kämpft mit Söldnern im Land. Der Einsatz der Bundeswehr steht auf der Kippe.
Stab
- Moderation - Antje Pieper