Diese Woche berichtet das auslandsjournal unter anderem über die Folgen des Klimawandels in Bangkok, Proteste der anderen Art in London und Russlands Zwangs-Lockdown.
Rom unter Strom
Wie Italien sich neu erfindet
Italien ist mitten im Wandel, Industrie und Wirtschaft erfinden sich neu. Doch die Reformen und Neuerungen gefallen nicht jedem und Rechtspopulisten drohen die Unzufriedenheit im Lande zu instrumentalisieren.
Thailand unter
Wetter extrem in Bangkok
Bangkok leidet stark unter den Folgen des Klimawandels. Extremes Wetter, Bodenerosionen und Überschwemmungen haben ihre Spuren hinterlassen und werden in Zukunft immer stärker werden.
Ungeimpft in den Untergang
Das russische Corona-Drama
Russland geht Anfang November in den Zwangslockdown. Zu niedrig ist die Impfquote und zu hoch die Infektionszahlen. Der Kreml zieht jetzt die Notbremse und schickt das Land in Corona-Ferien.
Fürs Klima in den Knast
Londons radikale Umweltschützer
Die Weltklimakonferenz in Glasgow steht an und Boris Johnson sieht sich und Großbritannien jetzt schon als Vorbild in Sachen Klimaschutz. Die Aktivistengruppe „Insulate Britain“ sieht das anders und geht auf die Straße mit einer besonderen Protestaktion.
Stab
- Moderation - Antje Pieper