Das verschlossene Land
Wie Italien Corona bekämpft
Zum ersten Mal in der modernen Geschichte schottet sich ein komplettes Land wegen einer Epidemie ab. 60 Millionen Italiener stehen unter Hausarrest - die italienische Regierung will mit dieser drastischen Maßnahme die Ausbreitung des Corona-Virus verhindern.
Die verlorenen Kinder
Eine Reportage aus Idlib
Fast eine Millionen Menschen sind im Nordwesten Syriens auf der Flucht. Die humanitäre Katastrophe dort wird immer größer. Nach Einschätzung von Hilfsorganisationen und Wissenschaftlern haben Zivilisten in dem letzten großen Rebellengebiet um die Stadt Idlib kaum noch Orte zum Leben.
Die verschmutzte Luft
Stickstoffkrise in den Niederlanden
In den Niederlanden gibt es Zoff und dicke Luft: Die Bauern gehen auf die Barrikaden, weil sie befürchten, die Regierung entziehe ihnen die Geschäftsgrundlage. Die ist bei vielen Landwirten die Viehzucht - und genau die hat sich die Politik als Umweltproblem Nummer 1 ausgesucht. Handeln gegen die landesweit hohen Stickstoffwerte in der Luft muss die Regierung - dazu hat der oberste Verwaltungsgerichtshof aufgerufen.
Das versteckte Paradies
Skiboom am Kaukasus
Breite Pisten, Skitouren, unberührte Natur und Traditionen. Ein Winter-Urlaub in Georgiens Bergen soll anders sein, als in den übervollen Alpen. Doch der Touristenboom wird auch zum Problem. Ein Spagat zwischen Veränderung und Bewahren.
Stab
- Moderation - Antje Pieper