Donald Trump unter Beschuss
Neue Vorwürfe im Impeachment
Die Demokraten bringen ihre ersten Plädoyers vor. Dann werden die Republikaner antworten. Danach ist ein Frage-Antwort-Spiel geplant. Die Republikaner sind immer noch der Ansicht, dass die Vorwürfe der Demokraten nicht ausreichen, um Donald Trump des Amtes zu entheben. Nach dieser Woche soll der Senat entscheiden, ob weitere Zeugen im Amtsenthebungsverfahren gehört werden sollen.
Die Angst im Nacken
Chinas Regierung und das Coronavirus
Es werden Erinnerungen an die Jahre 2002 und 2003 wach. Das SARS-Virus breitet sich unter anderem in China aus. Damals wurde kein gutes Krisenmanagement betrieben. Konnte die Regierung etwas aus den damaligen Fehlern lernen und welche Folgen könnte die aktuelle Coronavirus-Welle für die Regierung und Staatschef Xi Jinping haben?
Das bittere Ende
Die Verlierer des Brexit-Dramas
Ende dieser Woche ist der Austritt der Briten aus der EU zumindest formal vollzogen. Jedoch hängt das Königreich noch bis Ende des Jahres in einer Übergangsphase. In dieser soll ausgehandelt werden, wie das künftige Verhältnis zwischen EU und Großbritannien aussehen soll. Für die, die damals mit Remain, also für den Verbleib in der Europäischen Union gestimmt haben, wird der 31. Januar ein trauriger Tag.
Neue Väter braucht das Land
außendienst im russischen Kreißsaal
Russland bekommt ein demografisches Problem. Es werden zu wenige Kinder geboren. Manche Frauen befürchten, dass ihr Leben durch eine Schwangerschaft einen irreversiblen Knick bekommen würde und sie nur schwer wieder im Berufsleben Fuß fassen können. Nun sind die russischen Männer gefragt. Sie sollen sich mehr für Kinder und Familie engagieren um ihre Frauen zu entlasten. Unser Reporter Lennart Behnke war in Russland unterwegs und hat geschaut, wie Männer auf diese neue Rolle vorbereitet werden sollen.
Stab
- Moderation: Antje Pieper