Ironman-WM der Frauen: Philipp sieht Nizza-Strecke als Vorteil

    Ironman-WM der Frauen:Philipp sieht Nizza-Strecke als Vorteil

    |
    Ironman: Philipp wolle "alles geben"

    "Das Podium wäre natürlich grandios und ist auf jeden Fall das Ziel", so die Triathletin Laura Philipp vor dem Ironman in Nizza im Interview mit ZDF-Moderator Florien Zschiedrich.

    Triathletin Laura Philipp sieht die erstmalige Verlegung der Ironman-WM der Frauen von Hawaii nach Nizza als große Chance. "Ich stehe dem Wechsel sehr positiv gegenüber. Das Rennen ist das Gegenteil von Hawaii bei Strecke und Klima. Und es ist reisetechnisch einfacher“, sagte die 37-Jährige dem ZDF.
    Das Podium wäre grandios und auch ihr Ziel. Es wird schwer in Nizza aufs Podium zu kommen. Aber die Strecke kommt Philipp besser gelegen als der Kurs auf Hawaii. Beispielsweise die bergige Radstrecke mit 2400 Höhenmetern könnte ihre helfen, Zeitverluste beim Schwimmen auszugleichen.

    Ironman-Wettbewerbe komplett im Stream

    Die WM der Frauen wird live im ZDF übertragen. Ab 7:00 Uhr zunächst im Livestream in der ZDFmediathek oder der ZDF-App. Die Schlussphase wird ab 14:10 Uhr auch im Fernsehen zu sehen sein.
    Seit 2023 werden Männer- und Frauen-WM getrennt von einander im Wechsel zwischen Nizza und Hawaii ausgetragen. Das Rennen der Männer wird ebenfalls in diesem Jahr vom ZDF in Stream komplett und in Teilen im TV übertragen.
    Thema

    Ironman-Rennen 2024 live im ZDF