Flugschau in Dallas: Weltkriegs-Flugzeuge stoßen zusammen

    Flugschau in Dallas:Weltkriegs-Flugzeuge stoßen zusammen

    |

    Bei einer Flugschau sind zwei Weltkriegs-Flugzeuge in der Luft kollidiert. Es ist noch unklar, wie viele Menschen bei der Wings Over Dallas Airshow verletzt oder getötet wurden.

    Ein Rettungsfahrzeug steht in der Nähe der Trümmer von zwei Flugzeugen, die während einer Flugshow am Dallas Executive Airport abgestürzt sind.
    Ein Boeing B-17 Flying Fortress-Bomber aus dem Zweiten Weltkrieg und ein Bell P-63 Kingcobra-Kampfflugzeug kollidierten bei einer Flugshow in Dallas in der Luft.13.11.2022 | 0:45 min
    Bei einer Flugschau in Dallas sind am Samstag (Ortszeit) zwei Flugzeuge aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs in der Luft zusammengestoßen. "Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nicht, wie viele Personen sich an Bord befanden", teilte die US-Luftfahrtbehörde FAA mit. Unklar war auch, ob die Insassen die Kollision der Flugzeuge vom Typ Boeing B-17 Flying Fortress und Bell P-63 Kingcobra überlebten.

    Bürgermeister: Keine Zuschauer verletzt

    Der Bürgermeister von Dallas, Eric Johnson, erklärte auf Twitter, Zuschauer oder andere Menschen am Boden seien nicht verletzt worden. In Onlinenetzwerken veröffentlichte Videos zeigten dramatische Szenen: Demnach schienen die Flugzeuge nach dem Zusammenstoß in mehrere Teile zu zerbrechen, bevor sie auf dem Boden aufschlugen. Nach dem Aufprall waren eine Explosion und eine enorme Rauchwolke zu sehen.
    Der Flughafen Dallas Executive rund zehn Kilometer südlich der texanischen Metropole teilte auf Twitter mit, es habe einen "Vorfall" während einer Flugschau mit Maschinen aus den 1940er Jahren gegeben. Die Feuerwehr war vor Ort, nähere Informationen lagen weiter nicht vor. Die FAA kündigte eine Untersuchung an.
    Quelle: AFP