2. Bundesliga: Köln unterliegt Hertha BSC und ist Zweiter

Hertha gewinnt in der Domstadt:Reeses Traumtor kostet Köln Platz eins

|

Der 1. FC Köln hat das Topspiel der zweiten Bundesliga gegen Hertha BSC 0:1 verloren. Da der HSV gewann, sind die Domstädter nur noch Zweiter.

Jan Thielmann (1. FC Köln).
Einmal mehr Fabian Reese führt die Berliner Hertha zum dritten Dreier hintereinander. Köln rennt vergeblich an und muss die Tabellenführung direkt wieder abgeben.06.04.2025 | 7:13 min
Der 1. FC Köln hat das Duell mit Hertha BSC verloren und einen Dämpfer im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga kassiert.
Die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber unterlag den formstarken Berlinern nach einem Traumtor von Fabian Reese mit 0:1 (0:0) und konnte die Tabellenführung vom Hamburger SV nicht zurückerobern. Kaiserslautern kann morgen mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die Kölner heranrücken.

Berlins Situation entspannt sich

Für die Hertha war es der dritte Ligasieg in Serie. Der Hauptstadtclub war lange Zeit akut abstiegsbedroht, seit der Rückkehr von Fabian Reese hat sich die Situation entspannt. Mit dem Erfolg gegen die "Geißböcke" hat Berlin nun acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
In der sehr intensiven Partie suchten die von Trainer Stefan Leitl gut eingestellten Berliner von Beginn an ihre Chance und hatten nach Martin Winkler (16. Minute), der völlig frei stehend über den Ball schlug, durch Ibrahim Maza die beste Möglichkeit. Doch der algerische Nationalspieler scheiterte nach feinem Pass von Reese an FC-Torhüter Marvin Schwäbe und dem Außenpfosten.

Sport
:Bundesliga - 2024/25

Montags ab 0:00 Uhr hier alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga.
Bundesliga-Logo

Reeses Traumtor entscheidet die Partie

Die zuvor in neun Pflichtspielen vor eigenem Publikum unbesiegten Kölner hingegen taten sich lange Zeit schwer. Lediglich ein Schuss von Eric Martel (27.), der knapp am linken Pfosten vorbeistrich, brachte größere Gefahr vor dem Hertha-Tor. 
Der starke Reese erzielte dann die verdiente Berliner Führung mit einem Traumtor von der rechten Strafraumkante in den linken Torwinkel (46.). Es war sein sechster Treffer in den vergangenen vier Spielen, sein siebter im zwölften Saisoneinsatz insgesamt.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

Quelle: sid, dpa

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Mehr Bundesliga