Bis 2025:Thomas Müller verlängert Vertrag bei Bayern
|
Stammspieler ist Thomas Müller beim FC Bayern nicht mehr. Als Identifikationsfigur bleibt er für den Rekordmeister aber unverzichtbar - auch über die laufende Saison hinaus.
Thomas Müller bleibt seinem FC Bayern ein weiteres Jahr erhalten.
Quelle: Imago
Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Fußball-Nationalspieler Thomas Müller um ein Jahr bis Ende Juni 2025 verlängert. Das gab der Rekordmeister am Dienstag bekannt.
Ich möchte meinen Teil beitragen, dass wir so erfolgreich bleiben - als Mannschaft und als gesamter Klub.
Thomas Müller
"Mir ist wichtig, ein Baustein zu sein und zu helfen, das Team in die richtige Richtung zu lenken", sagte Müller zu der Vertragsverlängerung.
Müller unter Tuchel kein Stammspieler mehr
Unter Trainer Thomas Tuchel zählte Müller zuletzt nicht mehr zum Stammpersonal, auch der Trainer selbst soll sich Müller gegenüber aber für einen Verbleib der "spielenden Legende" ausgesprochen haben.
Ohnehin wird es Tuchel gefallen, dass nach der Verlängerung von Kapitän Manuel Neuer bald auch in der zweiten pikanten Personalie Klarheit herrscht - und man sich somit voll und ganz auf die großen Kader-Baustellen fokussieren kann.
Seit 2000 im Bayern-Trikot
Müller war im Jahr 2000 als knapp Zehnjähriger vom Dorfklub TSV Pähl zu den Bayern gekommen. Der Durchbruch bei den Profis gelang ihm ab der Saison 2009/2010 unter Trainer Louis van Gaal, der sich schon bald mit dem Satz verewigte: "Müller spielt immer."
Insgesamt hat der Angreifer für die Münchner bislang 684 Spiele bestritten, nur noch ein paar weniger als Torhüter-Legende Sepp Maier (706). Mit bislang zwölf Meistertiteln ist er deutscher Rekordhalter, darüber hinaus gewann er 2013 und 2020 die Champions League und 2014 den WM-Titel mit der Nationalmannschaft.
Thomas Müller gehört zum FC Bayern wie die Frauenkirche zu München.
Vereinspräsident Herbert Hainer
Müller schon jetzt eine Bayern-Legende
"Er wurde vor den Toren der Stadt geboren, ist in diesem Verein groß geworden und schon während seiner aktiven Zeit eine Legende - das schaffen die Allerwenigsten", sagte Vereinspräsident Herbert Hainer nach der Vertragsunterzeichnung.
Der Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen erklärte: "Für den FC Bayern ist er als Spieler, Persönlichkeit und Identifikationsfigur einzigartig. Einer, der sich nie versteckt, auch wenn es mal weh tut und der immer hochmotiviert vorangeht. Außerdem ein großartiger Kommunikator, der allzeit einen guten Spruch auf den Lippen und Spaß an der Arbeit hat."
Quelle: dpa, SID
Bundesliga
Bundesliga :BVB krönt Aufholjagd mit Platz vier
9:08 min
Bundesliga :Frankfurt gewinnt Endspiel in Freiburg
9:59 min
Bundesliga :Standesgemäßes 4:0 der Bayern gegen die TSG
7:35 min
Bundesliga :Mainz 05 auf Achterbahnfahrt in den Europacup
9:58 min
Bundesliga :Stuttgarts Offensive überrennt RB Leipzig
7:59 min
Bundesliga :VfL Wolfsburg beendet Durststrecke
7:51 min
Bundesliga :Heidenheim nutzt Vorlage der Bayern nicht
9:10 min
Bundesliga :FCA und FCU bescheren Brych ruhigen Abschied
7:23 min
Bundesliga :Bochum verabschiedet sich mit Sieg
6:40 min
Bundesliga :BVB, Freiburg, Frankfurt - die Konferenz
13:24 min
das aktuelle sportstudio
Sport | das aktuelle sportstudio :Die Sendung vom 17. Mai
74:22 min
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt :Krösche: "Regelmäßig international" spielen
3:37 min
2. Bundesliga - Highlights
Bundesliga-Duelle
Champions League - Highlights
Champions League :4:3 - Inter und Barcelona wie im Rausch
2:59 min
Champions League :PSG schlägt Arsenal und folgt Inter ins Finale
2:59 min
Champions League :Barcelona und Inter bieten Spektakel-Fußball
2:59 min
Champions League :Paris schlägt Arsenal dank Dembele
2:58 min
Champions League :Inter beendet Final-Traum des FC Bayern
2:59 min
Champions League :Starker BVB schnuppert am Wunder
2:59 min
Champions League :Arsenal bremst Real im Viertelfinale aus
2:59 min
Champions League :Donnarumma rettet PSG den Halbfinal-Einzug
2:59 min
Champions League :0:4 gegen Barca: BVB hoffnungslos überfordert
2:59 min
Champions League :Inter Mailand erwischt die Bayern eiskalt
2:59 min
Champions League :Rice' Kunstschüsse lassen Real alt aussehen
2:55 min
Champions League :Paris St.-Germain gegen Aston Villa auf Kurs
2:53 min
Champions League :BVB kommt nach 0:1 zurück: Sieg in Lille
2:59 min
Champions League :FC Bayern lässt Bayer Leverkusen abblitzen
2:59 min
Champions League :Real feiert Elfmeterglück gegen Atletico
2:59 min
Champions League :PSG nach Krimi in Liverpool weiter
2:59 min
Champions League :FC Barcelona lässt Benfica keine Chance
2:59 min
Champions League :Inters Minimalisten werfen Feyenoord raus
2:59 min
Champions League :Aston Villa macht's deutlich gegen FC Brügge
2:59 min
Champions League :FC Arsenal spaziert ins Viertelfinale
2:59 min