Ada Hegeberg (links/Lyon) bedrängt die Wolfsburgerin Marina Hegering.
Quelle: Jeff Pachoud / AFP
Die Frauen des
VfL Wolfsburg haben das Fußballjahr mit einer Niederlage beendet. Das Team von Trainer Tommy Stroot musste zum Abschluss der Gruppenspiele in der
Champions League bei Rekordsieger Olympique Lyon ein 0:1 (0:0) hinnehmen. Beide Mannschaften waren jedoch schon zuvor für das Viertelfinale qualifiziert - die Französinnen als Erste, Wolfsburg als Zweite.
Danielle van de Donk (81.) traf für den achtmaligen Champions-League-Gewinner zum Sieg, ansonsten bot das Spiel nur wenige Höhepunkte.
Lyon ungeschlagen Erster
Lyon hatte zwar gerade zu Beginn mehr vom Spiel, fand gegen zunehmend stabile Wolfsburgerinnen aber zu selten ein Durchkommen. Ein schön herausgespielter Angriff brachte OL dann aber doch den sechsten Sieg im sechsten Spiel.
Gleich vier Teams liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft. Die Frauen-Bundesliga ist spannend wie selten. Mit Eintracht Frankfurt als "Weihnachtsmeister".
von Frank Hellmann
Die Viertelfinals der Champions League finden im März statt. Auch der FC Bayern ist schon für die Runde der letzten acht qualifiziert. Jedoch geht es für die Münchnerinnen im abschließenden Gruppenspiel bei FC Arsenal am Mittwoch (21 Uhr ) noch um den Gruppensieg.
Die Top-Stars sind weg, internationale Titel fehlen seit Jahren und das Geld wird immer weniger. Dazu droht Olympique Lyon der Zwangsabstieg: Wie Red Bull der Ligue 1 helfen kann.28.11.2024 | 17:21 min
Quelle: SID