Nach Rot im DFB-Pokal: Neuer legt Protest gegen Sperre ein

    Nach Rot im Pokal gegen Bayer:Neuer legt Protest gegen Sperre ein

    |

    Für zwei Spiele im DFB-Pokal ist Manuel Neuer wegen seines Bodychecks gegen den Leverkusener Jeremie Frimpong gesperrt worden. Dagegen legt der Bayern-Keeper nun Protest ein.

    Bayer Leverkusens Jeremie Frimpong geht zu Boden, nachdem er von Bayern-Keeper Manuel Neuer gecheckt wurde.
    Die 17. Minute im Pokal-Spiel gegen Bayer Leverkusen: Bayern-Keeper Manuel Neuer hat Leverkusens Jeremie Frimpong jäh gestoppt.
    Quelle: AP Photo/Matthias Schrader

    Manuel Neuer, Torhüter des FC Bayern München, hat Einspruch gegen seine Sperre für zwei Pokalspiele eingelegt. Am kommenden Donnerstag wird ab 15 Uhr darüber mündlich verhandelt. Neuer wird laut DFB-Mitteilung per Video zugeschaltet. Die Sitzung am DFB-Campus in Frankfurt leitet Stephan Oberholz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts.
    Fußball: Schiedsrichter Harm Osmers zeigt Manuel Neuer im DFB-Pokalspiel des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen die Rote Karte
    Ein Ausflug aus dem Strafraum von Manuel Neuer war der Anfang vom Ende für den FC Bayern: Der Keeper sah Rot, die Münchner unterlagen Leverkusen im DFB-Pokal mit 0:1.04.12.2024 | 1:06 min
    Neuer hatte beim 0:1 der Bayern im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen nach einem heftigen Bodycheck gegen Jeremie Frimpong von Schiedsrichter Harm Osmers die Rote Karte gesehen. Für den Ex-Nationaltorwart war es der erste Platzverweis in der Profikarriere überhaupt.

    Neuer verletzt sich bei Foul an Frimpong

    Der DFB hatte die Sperre so begründet: "Die Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein nicht schwerwiegendes Foul ohne anschließenden Torerfolg zieht nach ständiger DFB-Rechtsprechung üblicherweise eine Sperre von zwei Spielen nach sich."
    Neuer hatte sich bei dem Foul selbst verletzt. Er erlitt einen Rippenbruch und wird in diesem Jahr möglicherweise nicht mehr spielen können.

    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: SID

    Mehr Fußball

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights