Dramatischer 4:3-Erfolg:Hockey-Männer nach Comeback im WM-Finale
|
Die deutschen Hockey-Männer stehen erstmals seit 2010 wieder im WM-Finale. Der zweimalige Titelträger setzte sich in einem packenden Halbfinale gegen Australien durch.
Die deutschen Hockey-Männer liefern bei der WM in Indien das nächste spektakuläre Spiel und kämpfen am Sonntag um den Titel.
Quelle: dpa
Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft steht im Finale der WM in Indien. Das Team von Bundestrainer Andre Henning setzte sich im Halbfinale gegen den Weltranglistenersten Australien mit 4:3 (0:2) durch und darf weiter auf den ersten WM-Titel seit 17 Jahren hoffen.
DHB-Team holt 0:2-Rückstand auf
Im Halbfinale holte die deutsche Mannschaft einen 0:2-Rückstand auf und siegte dank eines furiosen Endspurts. In Bhubaneswar trafen Gonzalo Peillat (42. Minute/51./58.) und Niklas Wellen (60.) für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB).
Für Australien waren Jeremy Hayward (11.), Nathan Ephraums (26.) und Blake Govers (57.) erfolgreich.
Grenzenloser Jubel nach Finaleinzug
Nach der Partie, in der Deutschland über weite Strecken spielbestimmend war, kannte der Jubel keine Grenzen. Vor allem Torjäger Wellen war völlig aus dem Häuschen. Der 28-Jährige war während des Turniers Vater eines Sohnes geworden und hatte seiner jungen Familie versprochen, nun mit der Goldmedaille zurückzukommen.
Auch Trainer Henning war völlig begeistert. "Wenn ich nicht der Coach dieser Mannschaft wäre, dann wäre ich ab heute der größte Fan. Es beeindruckt mich, wie stark wir Hockey spielen und was wir für eine Mentalität mitbringen", sagte der Coach.
Im Endspiel gegen Belgien
Im Finale am Sonntag wartet Belgien. Der amtierende Weltmeister setzte sich im zweiten Halbfinale gegen die Niederlande mit 3:2 im Penalty-Shootout durch.
Es ist der erste Finaleinzug für die DHB-Männer seit 2010. Damals gewann Deutschland Silber. Den WM-Titel konnten die DHB-Männer zuletzt 2006, der erste Titelgewinn war 2002.
Quelle: SID, dpa
Thema