Übereinstimmende Berichte:Gündogan von Manchester zu Barcelona
|
Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan verlässt Manchester City auf dem Höhepunkt der Vereinsgeschichte und wechselt zum FC Barcelona. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Ilkay Gündogan
Quelle: Imago
Im Buhlen um den deutschen Fußball-Nationalspieler und Champions-League-Sieger Ilkay Gündogan hat der spanische Meister FC Barcelona nach übereinstimmenden Medienberichten das Rennen gemacht.
Der Transfer sei in trockenen Tüchern, schrieben am Mittwoch unter anderem der Transfermarkt-Fachmann Fabrizio Romano auf Twitter sowie die in Barcelona erscheinende Fachzeitung "Mundo Deportivo". Auch die spanischen Blätter Marca und Sport sowie der TV-Sender Sky berichteten über den Transfer.
Gündogan soll den Berichten zufolge bereits einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit unterzeichnet haben. Laut den Berichten bestand er zuvor am Mittwoch in München den Medizincheck.
Tweet von Transfermarkt-Insider Romano
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Gündogan gewinnt mit ManCity Triple
Der Vertrag des 32 Jahre alten Mittelfeldspielers beim Champions-League-Sieger Manchester City läuft am 30. Juni aus. Eine offizielle Bestätigung für den Transfer stand zunächst noch aus.
Gündogan war 2016 von Borussia Dortmund nach Manchester gewechselt. Starcoach Pep Guardiola machte ihn vor einem Jahr zum Kapitän. In der abgelaufenen Spielzeit gewann Gündogan mit ManCity das Triple aus Meisterschaft, FA Cup und Champions League. Insgesamt wurde Gündogan mit City fünfmal Meister und zweimal Pokalsieger.
Gündogan selbst hatte am Montag im Rahmen der DFB-Pressekonferenz zwar noch keine Entscheidung, aber Gespräche im Hintergrund bestätigt. "Sportlich habe ich nicht so viele gute Erinnerungen an Barcelona", berichtete Gündogan und fügte mit einem Lachen hinzu: "Jedes Mal, wenn ich da war, war ich im Krankenhaus und wurde operiert." Aber Barcelona sei "schon eine wunderschöne Stadt".
Manchester hätte den Vertrag mit Gündogan gerne verlängert. Citys Teammanager Guardiola bestätigte am Montag das Barca-Interesse. "Ich weiß, dass sie sehr interessiert sind. Aber City ist es auch. Wir wollen, dass er bei uns weitermacht", sagte der Katalane.
Quelle: SID, dpa
Thema