Niclas Füllkrug verliert bei Premier-League-Debüt

    Hürzeler gewinnt mit Brighton:Füllkrug verliert bei Premier-League-Debüt

    |

    Am ersten Spieltag der neuen Premier-League-Saison muss West Ham United mit Topstürmer Niclas Füllkrug eine Niederlage verbuchen. Zwei neue Trainer durften hingegen jubeln.

    Füllkrug West Ham
    Niclas Füllkrug bei seinem ersten Einsatz in der Premier League.
    Quelle: Jordan Pettitt / dpa

    Bei seinem Debüt in der englischen Premier League hat DFB-Stürmer Niclas Füllkrug mit West Ham United eine Niederlage kassiert. Im Duell gegen Aston Villa stand es am Ende 1:2.
    Erst wenige Tage zuvor war Füllkrug in einem Testspiel gegen den spanischen Verein Celta Vigo erstmals für die "Hammers" aufgelaufen. Gegen Aston Villa saß der Nationalstürmer zunächst auf der Bank, konnte nach seiner Einwechslung aber nicht den entscheidenden Treffer von Jhon Durán (79.) verhindern.
    Füllkrug war im Sommer überraschend von Borussia Dortmund zu West Ham gewechselt. Bei den Londonern unterschrieb er einen Vierjahresvertrag. Laut Medienberichten kassierte der BVB für den Transfer eine Ablösesumme von rund 27 Millionen Euro.

    Eine Person hält ein Smartphone in der Hand. Darauf ist der WhatsApp-Channel der ZDFheute zu sehen.
    Quelle: ZDF

    Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie bei unserem ZDFheute-WhatsApp-Channel genau richtig. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Mini-Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: ZDFheute-WhatsApp-Channel.

    Brighton gewinnt bei Hürzeler-Debüt

    Mehr Grund zur Freude gab es für einen anderen Deutschen: Fabian Hürzeler, bis vor wenigen Monaten noch Trainer vom FC St. Pauli, hat in seinem ersten Pflichtspiel mit Brighton & Hove Albion einen Sieg gefeiert. Die "Seagulls" gewannen gegen den FC Everton mit 3:0 (1:0). Kaoru Mitoma (25.), Danny Welbeck (56.) und Simon Adingra (86.) trafen.
    Brajan Gruda, der am Donnerstag vom FSV Mainz 05 nach Brighton gewechselt war, stand noch nicht auf dem Platz.

    Liverpool gewinnt erstes Spiel ohne Klopp

    Der FC Liverpool startete derweil erfolgreich in die Ära nach Jürgen Klopp. Unter ihrem neuen Trainer Arne Slot setzten sich die Reds mit 2:0 (0:0) bei Ipswich Town durch. Vor den Augen von Popstar und Ipswich-Fan Ed Sheeran erzielten Diogo Jota (60. Minute) und Mohamed Salah (65.) die Tore für die Gäste, die in diesem Transfersommer bisher keine neuen Spieler verpflichtet haben.
    FBL-ENG-PR-LIVERPOOL-WOLVES-KLOPP
    An der Anfield Road endet eine Ära: Nach knapp neun erfolgreichen Jahren verlässt Trainer Jürgen Klopp den FC Liverpool. Für die Fans der Reds wurde er zum gefeierten Kult-Coach.19.05.2024 | 1:55 min
    Der 57 Jahre alte Klopp hatte den FC Liverpool im Sommer nach fast neun Jahren und zahlreichen Titeln auf eigenen Wunsch verlassen, weil ihm nach eigenen Angaben die Energie ausging. Als Nachfolger hatten die Reds den zwölf Jahre jüngeren Slot verpflichtet. Der Niederländer hatte zuvor mit Feyernoord Rotterdam einige Erfolge gefeiert, darunter die niederländische Meisterschaft und den Pokalsieg.
    Quelle: ZDF, dpa

    Bundesliga

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights