DFB gibt Entwarnung: Kapitän Kimmich fit fürs Ungarn-Spiel
DFB-Elf bereit für Ungarn-Spiel:Kimmich fit: Nur "ein bisschen umgeknickt"
|
Joshua Kimmich kann am Dienstag spielen. Das freut nicht nur Bundestrainer Julian Nagelsmann, der "eine so gierige Mannschaft" auch gerne gegen Ungarn sehen möchte.
Zwei DFB-Leader: Kapitän Joshua Kimmich mit Bundestrainer Julian Nagelsmann beim Spiel gegen Bosnien-Herzegowina.
Quelle: Imago
Joshua Kimmich hat sich im Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina keine gravierende Verletzung zugezogen und kann mit der Nationalmannschaft nach Ungarn reisen. Ein Einsatz des Kapitäns in Budapest am Dienstag (20.45 Uhr Ungarn-Deutschland live im ZDF) sei nicht gefährdet, teilte der DFB mit.
Kimmich unter Schmerzen ausgewechselt
Kimmich war beim 7:0-Sieg in Freiburg bei einer Abwehraktion in der zweiten Halbzeit im eigenen Strafraum umgeknickt und war zunächst mit schmerzverzerrtem Gesicht behandelt worden. Da der Verdacht einer Kapselverletzung bestand, wurde der Profi des FC Bayern München ausgewechselt.
Der 29-Jährige hatte sich selbst schnell zuversichtlich gezeigt, dass ihn die Blessur nicht zu einer Auszeit zwingt.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte zunächst weitere Untersuchungen abwarten wollen, bevor er über einen Einsatz seines Kapitäns gegen Ungarn befinden wollte. Am Sonntag kam dann vom DFB Entwarnung. Joshua Kimmich kann in Ungarn sein 97. Länderspiel bestreiten. Mit ihm als Kapitän ist die DFB-Elf in bislang fünf Spielen noch ungeschlagen.
Die DFB-Elf hat in der Nations League eine Glanzleistung hingelegt. In Freiburg spielte sich das Nagelsmann-Team in einen wahren Rausch und besiegte Bosnien-Herzegowina mit 7:0.17.11.2024 | 2:59 min
Die DFB-Elf scheint nach Jahren der Tristesse wieder Anschluss an in die Weltspitze zu finden. "Wir sind näher dran. Es gibt viele gute Signale. Wir sind aber noch nicht fertig und müssen noch einige Schritte gehen," meinte der Bundestrainer nach dem höchsten Sieg seiner Amtszeit.
Torhüter freut sich über Torreigen
"So viele Tore zu schießen, ist brutal", sagte Torhüter Oliver Baumann, der auch in seinem zweiten Länderspiel ohne Gegentreffer blieb und nach dem siebten "Zu Null" insgesamt 2024 in der alten Heimat gefeiert wurde.
Mit der hohen Intensität, dem bemerkenswerten Gegenpressing und der spürbaren Energie hat das DFB-Team die Herzen der Fans gegen einen überforderten Gegner zurückerobert - und sich auch erstmals den Gruppensieg in der Nations League gesichert. Damit geht man im Viertelfinale einem Duell mit EM-Schreck Spanien sicher aus dem Weg.
hallte es schon lange vor dem Abpfiff von den Rängen, dazu sangen die völlig losgelösten Anhänger lautstark den Dauerhit "Major Tom".
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.