El Clasico: Barcelona nimmt Real Madrid auseinander

    Klatsche im Clasico:Barcelona nimmt Real Madrid auseinander

    |

    Zwei Lewandowski-Tore haben den FC Barcelona bei Real Madrid in die Spur gebracht. Das Team von Trainer Hansi Flick demontierte die Königlichen.

    Barcelonas Stürmer (#09) Robert Lewandowski feiert den zweiten Treffer.
    Robert Lewandowski brachte mit seinen zwei Toren den FC Barcelona bei Real Madrid auf die Siegerstraße. Am Ende besiegte Barca die Königlichen klar mit 4:0.
    Quelle: AFP

    Dank eines Doppelpacks von Stürmerstar Robert Lewandowski hat Hansi Flick in seinem ersten Clásico als Trainer des FC Barcelona einen fulminanten 4:0 (0:0)-Sieg bei Real Madrid gefeiert. Der frühere Angreifer des FC Bayern traf in der 54. und 56. Minute für Barça, das als Tabellenführer der Primera División nun sechs Punkte vor dem spanischen Fußball-Rekordmeister liegt.
    Für den 36 Jahre alten Lewandowski waren es die ersten Tore in einem Ligaspiel gegen Real. Lamine Yamal (77.) und Rafinha (84.) machten das Debakel für die Elf von Carlo Ancelotti perfekt.
    Binnen 141 Sekunden schockte Lewandowski nach der Pause die Fans der Königlichen. Zunächst traf er flach von der Strafraumgrenze aus zur Führung, nachdem Reals Ferland Mendy eine mögliche Abseitsposition aufgehoben hatte. Dann verwertete der polnische Nationalstürmer eine Flanke von Alejandro Balde perfekt per Kopf zum 2:0.
    Vinicius Junior von Real Madrid CF und Niklas Süle von Borussia Dortmund kämpfen um den Ball.
    Debakel trotz 2:0-Führung: Borussia Dortmund geht bei Real Madrid mit einer Führung in die Pause und kassiert dann fünf Tore in nur 33 Minuten.23.10.2024 | 2:59 min

    Mbappé trifft nur aus dem Abseits

    Real Madrids Stürmerstar Kylian Mbappé ließ das gegnerische Netz ebenfalls zweimal wackeln, allerdings stand er dabei stets im Abseits. Die vermeintlichen Tore zählten berechtigterweise nicht. Während Lewandowski weitere Großchancen zum Hattrick gleich zweimal ausließ, unter anderem weil er aus zehn Metern den Ball an den Pfosten setzte, bauten Jungstar Yamal und Rafinha das Ergebnis weiter aus.
    Barcelonas brasilianischer Stürmer #11 Raphinha (C) erzielt das dritte Tor seiner Mannschaft.
    Drittes Spiel, zweite Niederlage für Bayern München in der Champions League. Beim FC Barcelona mit Ex-Trainer Flick unterliegt der Rekordmeister deutlich mit 1:4.23.10.2024 | 2:59 min
    Wenige Tage nach dem nicht minder beeindruckenden 4:1 in der Champions League gegen Ex-Club FC Bayern feierte Flick damit den nächsten Prestige-Sieg. Für Real war es zugleich die erste Liga-Niederlage nach zuvor 42 ungeschlagenen Spielen.

    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights