Fußball-EM der Frauen im Sommer: Alle Spiele bei ARD und ZDF
Frauenfußball-EM:Alle Spiele live in ARD und ZDF
|
ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Fußball-EM der Frauen in der Schweiz (2. bis 27. Juli) live. Auch die Nations-League-Spiele der DFB-Frauen vor der EM laufen in ARD und ZDF.
Auslosung der Frauen-EM 2025.
Quelle: dpa
Vom 2. bis zum 27. Juli 2025 steht die UEFA Frauen EURO 2025 in der Schweiz im Fokus. ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Fußball-EM live. Deutschland, achtmal Europameister bei bislang 13 EM-Turnieren, trifft in der Gruppenphase auf Polen, Dänemark und Schweden. Welche Spiele der EM-Gruppenphase in der ARD und welche im ZDF zu sehen sind, steht bereits fest.
Christian Wück vor dem Nations-League-Spiel gegen Schottland im Gespräch: Der Bundestrainer möchte eine Mannschaft, die von Beginn an spielbestimmend ist.02.04.2025 | 3:05 min
Gruppenfinale gegen Schweden im ZDF
Das ZDF überträgt am Samstag, 12. Juli (21 Uhr), live aus Zürich, das abschließende dritte Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen gegen Schweden. Zuvor sind sowohl das deutsche Auftaktspiel am Freitag, 4. Juli (21 Uhr) gegen die erstmals für die EM-Endrunde qualifizierten Polinnen, als auch der zweite EM-Auftritt der DFB-Frauen am Dienstag, 8. Juli (18 Uhr) gegen Dänemark live in der ARD zu sehen. Während die ARD am Mittwoch, 2. Juli, den EM-Eröffnungsspieltag überträgt, ist das EM-Finale am Sonntag, 27. Juli (18 Uhr) in Basel live im ZDF zu sehen.
16 Teams spielen bei der EM in vier Gruppen um den Einzug in die K.o.-Runden. Wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als Gruppenerster oder Gruppenzweiter das Viertelfinale erreicht, überträgt das ZDF live dieses erste K.o.-Spiel. Ein Halbfinale mit deutscher Beteiligung würde die ARD live zeigen. Die Verteilung der übrigen Spiele in der K.o.-Phase erfolgt erst aktuell im Anschluss an die jeweilige Runde.
Die deutschen Fußball-Frauen bescheren ihrem neuen Trainer Christian Wück den ersten Heimsieg. Im Nations-League-Spiel gegen Österreich wird es erst gegen Ende deutlich.25.02.2025 | 8:41 min
Nations League im ZDF: DFB-Frauen in Schottland
Die noch vor der EM anstehenden vier UEFA-Nations-League-Spiele der DFB-Frauen sind ebenfalls live im ZDF und in der ARD zu sehen: Am Freitag, 4. April (20:15 Uhr) überträgt "sportstudio live" im ZDF die Partie Schottland - Deutschland und am Freitag, 30. Mai (20.15 Uhr), die Begegnung Deutschland - Niederlande. Die ARD überträgt live im Ersten und in der ARD Mediathek das Rückspiel Deutschland - Schottland am 8. April sowie Österreich - Deutschland am 3. Juni 2025.
Samstag, 12.7.2025 Schweden - Deutschland (21.00 Uhr, ZDF) Polen - Dänemark (21.00 Uhr, im ZDF streamen)
Sonntag, 13.7.2025 Niederlande - Frankreich (21.00 Uhr, ARD) England - Wales (21.00 Uhr, ARD)
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.