Hoffenheims David Jurásek (r) gegen Tottenhams Dejan Kulusevski.
Quelle: dpa
Die kriselnde
TSG Hoffenheim steht in der
Europa League kurz vor dem Aus. Das Team von Trainer Christian Ilzer unterlag gegen Tottenham Hotspur nach schwachem Start mit 2:3 (0:2) und verliert mit lediglich sechs Punkten das Minimalziel Play-offs aus den Augen.
Auch ein Sieg in Anderlecht hilft TSG wohl nicht mehr
Selbst mit einem Sieg im letzten Spiel am kommenden Donnerstag bei belgischen Klub RSC Anderlecht dürfte es kaum noch für einen Platz unter den besten 24 reichen.
Vom Kulttrainer zum umstrittenen Marken-Botschafter: Die Kritik an Jürgen Klopp wächst. Wie sieht sein neuer Job genau aus? Und was bedeutet er für eine mögliche Trainerzukunft?23.01.2025 | 13:03 min
Nach dem Hoffnungsschimmer in der
Bundesliga mit dem Sieg in Kiel präsentierten sich die Kraichgauer anfangs ähnlich leblos und konfus wie in der vorangegangen Negativserie von neun Partien ohne Sieg, die Tore durch Anton Stach (68.) und David Mokwa (88.) halfen letztlich nicht.
Tottenham hat Achtelfinale im Visier
James Maddison (3.) und Doppelpacker Heung-Min Son (22./77.) trafen für den Favoriten, das Fehlen des verletzten Timo Werner fiel beim zuletzt schwächelnden englischen Topklub nicht ins Gewicht. Durch den Erfolg hat Tottenham die direkte Qualifikation für das Achtelfinale vor Augen.
Ticker, Tore und mehr Statistik
Quelle: SID