Fußball-EM: Schweiz mit Remis, Ungarn in Spiellaune
Schweiz, Ungarn, Schottland:So sind die deutschen EM-Gegner in Form
|
Mit der Schweiz und Ungarn haben nun alle deutschen Gruppengegner bei der EM ihre Generalprobe absolviert. Vor allem die Ungarn wissen dabei zu überzeugen.
Christoph Baumgartner (l.) brachte Österreich im Testspiel gegen die Schweiz in Führung.
Quelle: dpa
Die deutschen Gruppengegner Schweiz und Ungarn haben sich eine Woche vor Beginn der Fußball-EM in ordentlicher Form präsentiert. Die Eidgenossen blieben mit einem 1:1 (1:1) im Nachbarschaftsduell gegen starke Österreicher im vierten Vorbereitungsspiel unbesiegt. Die Ungarn besiegten Israel klar mit 3:0 (3:0).
Widmer kontert Baumgartners Führung
In St. Gallen brachte der Leipziger Christoph Baumgartner die von Ralf Rangnick trainierten Österreicher in Führung. Die Schweizer, die im letzten Spiel der Gruppe A auf die deutsche Elf treffen (23. Juni), kamen durch Silvan Widmer vom FSV Mainz zum 1:1.
Die deutsche Nationalmannschaft kann gegen Griechenland erst nach der Halbzeit einigermaßen überzeugen. Ein Traumtor von Pascal Groß sorgt am Ende für einen 2:1-Erfolg.08.06.2024 | 2:59 min
Kurz vor Schluss vergab der Freiburger Michael Gregoritsch die Chance zum siebten Sieg in Folge für Österreich. Beim Anpfiff des Testspiels hatten zwölf Bundesligaspieler auf dem Rasen gestanden, zudem fünf ehemalige.
Sallai trifft für Ungarn
Auch beim deutlichen Erfolg der Ungarn in Debrecen war mit Roland Sallai vom SC Freiburg ein Bundesliga-Spieler erfolgreich. Barnabas Varga gelang für das Team des italienischen Trainers Marco Rossi ein Doppelschlag. Vor allem in der ersten halben Stunde zeigten die Ungarn starken Kombinationsfußball.
Die hoch gehandelten Engländer verpatzen ihre Generalprobe für die EM gründlich. Gegen Island kassieren die Three Lions in Wembley eine ernüchternde 0:1-Heimniederlage.08.06.2024 | 2:58 min
Gegen Ungarn tritt die DFB-Elf im zweiten Gruppenspiel am 19. Juni an. Erster deutscher Gegner sind im EM-Eröffnungsspiel am kommenden Freitag (21:00 Uhr live im ZDF) die Schotten, die am Vortag 2:2 gegen Finnland spielten.
DFB-Generalprobe mit Licht und Schatten
Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte seine Generalprobe ebenfalls am Freitag gegen Griechenland absolviert und war nach einer schwachen ersten Halbzeit zu einem knappen 2:1 (0:1)-Erfolg gekommen.