Spektakuläre Rettungsaktion: Süle und die Monstergrätsche
Spektakuläre Rettungsaktion:Niklas Süle und die Monstergrätsche
|
Leistungssteigerung, Gruppensieger, Monstergrätsche: So ungefähr lässt sich der Abend des BVB beschreiben. Mit Niklas Süles spektakulärer Rettungsaktion im Mittelpunkt.
Doch eine Szene aus der Partie beherrscht am Tag danach die Berichterstattung: die spektakuläre Rettungsaktion von Niklas Süle gegen Kylian Mbappé.
Nächste starke Vorstellung in der Champions League: Mit dem 1:1 gegen Paris St. Germain macht sich der BVB zum Gruppensieger. PSG ist weiter, weil Newcastle nicht gewinnt.13.12.2023 | 2:59 min
Süle blickt kritisch auf seine Aktion
Die eingerutschte Rettungstat in höchster Not (17. Minute) verhinderte einen frühen Dortmunder Rückstand. Der Retter selbst sieht die Situation kritischer: "Es ist natürlich schwierig, einen Spieler wie Mbappé zu verteidigen, aber in dem Fall hätte ich es besser machen können."
Danach sei es "Instinkt" gewesen, sagte Süle im ZDF-Interview. "Ich habe irgendwie den Fuß hochgerissen. Das sieht dann natürlich sehr spektakulär aus." Aber er bleibe dabei:
Kehl: "Sensationell!"
Sportdirektor Sebastian Kehl sagte zur Szene des Spiels: "Die Grätsche war sensationell!" Das zeige den Willen Süles, noch an die Rettung zu glauben, so Kehl. Die Aktion stehe zudem sinnbildlich für die Leistung der Dortmunder Mannschaft an diesem Abend.
Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.