Auf Augsburger Stadiongelände:Bundesliga: Schuss löst sich aus Polizeiwaffe
|
Zwischenfall am Rande des Bundesligaspiels Augsburg gegen Gladbach: Auf dem Stadiongelände löst sich versehentlich ein Schuss aus einer Polizeiwaffe.
Über Terroranschlag ausgetauscht: Polizei nimmt zwei Jugendliche fest
Quelle: picture alliance / Sven Simon
Am Rande der Partie des 1. Spieltags in der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach ist es zu einem Zwischenfall mit einer Dienstwaffe eines Polizisten gekommen. Wie die Polizei mitteilte, löste sich gegen Ende des Spiels ein Schuss aus der Waffe.
Polizisten erleiden Knalltrauma
Drei Polizisten erlitten demnach ein Knalltrauma, weitere Verletzte gab es nicht. Ein Polizeifahrzeug und ein Fan-Bus wurden beschädigt.
Die Fanhilfe Mönchengladbach postete auf dem früher als Twitter bekannten Netzwerk X ein Bild des getroffenen Fahrzeugs. Der Transporter sei zu dem Zeitpunkt unbesetzt gewesen.
Post der Gladbacher Fanhilfe
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Vorfall auf dem Stadiongelände
Der Schuss löste sich am Samstagnachmttag gegen Ende des Spiels in einem abgetrennten Bereich auf dem Stadiongelände, wie die Polizei weiter mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen habe sich der Schuss unabsichtlich gelöst.
Quelle: dpa