Nach Tumordiagnose: FCB-Torfrau Grohs mit Trainingscomeback

    Bayern Münchens Torhüterin:Nach Krebsdiagnose: Grohs zurück im Training

    |

    Bayern Münchens Torhüterin Mala Grohs ist nach ihrer Tumorerkrankung und OP zurück auf dem Trainingsplatz. Die 23-Jährige hatte ihre Erkrankung im November öffentlich gemacht.

    Bayern-Torhüterin Maria Luisa Grohs
    Bayern-Torhüterin Maria Luisa Grohs (Bild von August 2024).
    Quelle: dpa

    Torhüterin Maria Luisa Grohs vom FC Bayern München hat nach ihrer Tumorerkrankung erstmals wieder mit ihrem Team trainiert. Zum Start der Wintervorbereitung der Meisterinnen absolvierte die 23-Jährige nach Angaben des Vereins vom Dienstag Teile des Mannschaftstrainings.
    Zur Mitteilung veröffentlichten die Bayern ein Foto, das Grohs lächelnd im Trainingsoutfit auf dem Rasen zeigt. In den kommenden Wochen werde sie "an ihren nächsten Schritten" zum Comeback arbeiten, hieß es in dem kurzen Update weiter.

    Instagram-Post des FC Bayern

    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Instagram nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Instagram übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Instagram informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Datenschutzeinstellungen anpassen

    Nach OP nun Trainingsrückkehr

    Grohs, die ihre Diagnose eines "bösartigen Tumors" im November öffentlich gemacht hatte, war im Dezember operiert worden. Kurz vor Weihnachten teilte ihr Klub dann mit, dass Grohs sich nach erfolgreichen medizinischen Maßnahmen auf dem Genesungsweg befinde.
    Torschützin Carolin Simon jubelt nach ihrem zweiten Tor gegen Turbine Potsdam.
    Aufsteiger Turbine Potsdam verliert zum Rückrundenauftakt der Frauen-Bundesliga gegen Bayern München mit 0:2 (0:1).15.12.2024 | 4:16 min
    Grohs spielt seit 2019 bei den Bayern und wurde seitdem dreimal deutsche Meisterin. Im Herbst war sie von Bundestrainer Christian Wück in die A-Auswahl berufen worden, musste aber wegen einer Mandel-Operation absagen.
    Ihr bislang letztes Pflichtspiel für die Münchnerinnen hatte Grohs Anfang November in der Champions League gegen Valerenga Oslo (1:1) bestritten.
    Am Freitag fliegen die Bayern-Frauen ins Trainingslager nach Sevilla. Nach der Winterpause geht es am 2. Februar in der Bundesliga weiter, wenn der Tabellenzweite bei RB Leipzig gefordert ist.

    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa, SID

    Mehr zum Thema

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights