Bundesliga - FC Bayern: Ito bricht sich wieder den Mittelfuß
Bundesliga - FC Bayern:Ito bricht sich wieder den Mittelfuß
|
Hiroki Ito vom FC Bayern hat sich erneut den Mittelfuß gebrochen. Dem Abwehrspieler, der gerade erst genesen war, droht die nächste lange Zwangspause.
Thomas Müllers Spielerkarriere beim FC Bayern neigt sich wohl dem Ende zu. Laut Medienberichten wird sein Vertrag am Saisonende nicht verlängert. Auch ein Thema in München: Die Verletzung von Hiroki Ito.30.03.2025 | 1:01 min
Hiroki Ito vom FC Bayern fällt wegen eines erneuten Mittelfußbruchs lange aus. Der vor der Saison vom VfB Stuttgart innerhalb der Fußball-Bundesliga zu den Münchnern gewechselte Abwehrspieler hatte bereits im Sommer einen Mittelfußbruch im selben Fuß erlitten. Für Ito ist die schwere Verletzung persönlich hart, den FC Bayern trifft sie in den entscheidenden Wochen schwer.
Ito war gerade erst wieder fit
"Nach den Ausfällen von Alphonso Davies und Dayot Upamecano fällt in Hiroki innerhalb kürzester Zeit der dritte Verteidiger aus. Wir werden nun umso mehr alle Kräfte bündeln, um unsere Ziele weiterzuverfolgen", sagte Sportvorstand Max Eberl.
Man kann nur erahnen, was gerade in ihm vorgeht.
„
Bayern-Sportvorstand Max Eberl
Der japanische Nationalspieler zog sich die Verletzung beim 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli zu. Er war in der 58. Minute eingewechselt worden und musste den Platz in der 89. Minute wieder verlassen.
Für 20 Millionen Euro vom VfB gekommen
"Die Nachricht von der erneut schweren Verletzung von Hiroki trifft uns alle sehr hart. Er hatte sich gerade erst nach monatelanger Reha wieder zurückgekämpft und fällt nun wieder lange aus", sagte Eberl.
Der FC Bayern tut sich bei Union Berlin schwer, geht in der Schlussphase aber trotzdem in Führung. Ein Fehler von Torwart Jonas Urbig ermöglicht Hollerbach das 1:1.17.03.2025 | 8:20 min
Ito, der für über 20 Millionen Euro aus Stuttgart gekommen war, hatte sich vor der Saison in der Vorbereitung verletzt und war gerade erst zurückgekommen. "Er bekommt von uns alle Unterstützung, die er braucht. Er ist ein Kämpfer und wir freuen uns, wenn er wieder zurück auf dem Platz ist", so Eberl.
Kompany: "Keine Ausreden suchen"
Trainer Vincent Kompany muss in der Abwehr einen Notplan erstellen. "Wir dürfen keine Ausreden suchen, egal was passiert. Auch wenn noch fünf Spieler ausfallen, müssen wir alles dafür tun, dass wir unsere Ziele erreichen", sagte Kompany.
Außer Hiroki Ito und Alphonso Davies (Kreuzbandriss) werden den Bayern in den entscheidenden Wochen der Saison auch Kapitän Neuer und Verteidiger Upamecano mehr oder weniger lange fehlen. Neuer soll nach seinem Muskelfaserriss in der Wade im Idealfall schon im Viertelfinal-Duell in der Champions League am 8. und 16. April gegen Inter Mailand wieder dabei sein.
Bei Upamecano äußerte Freund die Hoffnung, dass der Franzose nach einem Eingriff wegen freier Gelenkkörper im Knie in der Schlussphase der Saison noch mitwirken kann. Außerdem fällt weiterhin auch Aleksandar Pavlovic (Pfeiffersches Drüsenfieber) aus.
Die Abwehrreihe der ersten Hälfte mit Konrad Laimer, Eric Dier, Minjae Kim und Raphaël Guerreiro ist auch die wahrscheinliche Formation für die entscheidenden kommenden Wochen. "Wir haben vom ersten Tag an gesagt, dass wir den gesamten Kader zu verschiedenen Zeitpunkten der Saison brauchen werden", sagte Harry Kane: "Wir werden diese Jungs sicher vermissen. Aber ich denke, um zu zeigen, was für eine Mannschaft wir sind, müssen wir zusammenhalten und noch mehr kämpfen."
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.