2. Fußball-Bundesliga: HSV patzt gegen Elversberg

    2. Bundesliga - 27. Spieltag:HSV lässt gegen Elversberg Punkte liegen

    |

    Zweitliga-Tabellenführer Hamburger SV hat wichtige Punkte im Aufstiegskampf vergeben. Der HSV kam gegen die SV Elversberg nur zu einem torlosen Remis.

    Elversberger Maximilian Rohr, Hamburgs Davie Selke, Elversberger Lukas Pinckert beim Zweitligaspiel
    Davie Selke (m)
    Quelle: action press

    Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie verpasst und muss um die Tabellenführung zittern. Die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin kam zum Auftakt des 27. Spieltags gegen die SV Elversberg nicht über ein 0:0 hinaus. In der Tabelle liegt der HSV mit 49 Punkten weiter an der Spitze, der 1. FC Köln kann aber am Samstag (13 Uhr) mit einem Sieg beim SC Paderborn vorbeiziehen.

    Natürlich wollen wir immer gewinnen. Am Ende ist es aber ein Punkt, der ist immer etwas wert. Wir sind immer noch Erster.

    HSV-Kapitän Sebastian Schonlau

    Ransford Yeboah Koenigsdoerffer vom Hamburger Sv schießt den Ball aufs Tor.
    Angeführt von Doppelpacker Ransford Königsdörffer gewinnt der Hamburger SV das Topduell beim 1. FC Magdeburg mit 3:0. Der Aufstieg rückt für die Rothosen näher.17.03.2025 | 7:26 min

    HSV wieder mit Selke

    Polzin konnte gegen Elversberg im Sturm wieder auf Torjäger Davie Selke setzen, der beim überzeugenden 3:0 beim 1. FC Magdeburg vor der Länderspielpause gelbgesperrt gefehlt hatte. Sein Ersatz Ransford-Yeboah Königsdörffer, gegen die Magdeburger Spieler des Spiels, musste dagegen wieder auf der Bank Platz nehmen.
    Die Gastgeber begannen dominant. Eine verunglückte Flanke von William Mikelbrencis landete auf der Latte (14.), kurz darauf verpasste Selke aus bester Position nur um Zentimeter den Ball (19.). Immer wieder rollten Angriffe in Richtung Elversberger Strafraum - so auch nach etwas über einer halben Stunde, doch Ludovit Reis' Kopfball ging knapp über das Tor (33.). Kurz darauf verhinderte dann Daniel Heuer Fernandes mit einer tollen Parade ein Eigentor von Mikelbrencis (40.).
    Torjubel nach dem Treffer zum 2:2 durch Jean-Luc Dompe (Hamburger SV).
    Gerechte Punkteteilung im Topspiel zwischen Hamburg und Hannover. Ein toller Freistoß sorgt kurz vor Schluss für den Endstand. Die Gastgeber verlieren aber die Tabellenführung.03.02.2025 | 7:17 min

    Elversberg mit Kontern gefährlich

    Nach dem Seitenwechsel machte der HSV weiter Druck - doch die Gastgeber trafen trotz bester Chancen einfach nicht. Mit Kontern blieben die Gäste aus dem Saarland gefährlich, Lukas Petkov (61.) scheiterte am starken Heuer Fernandes. Für die Hamburger traf der eingewechselte Marco Richter (78.) noch die Latte.
    Wenig später gab Robert Glatzel sein Heim-Comeback nach langer Verletzungspause, bereits in Magdeburg war er kurz wieder auf dem Platz.

    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa, SID

    Bundesliga

    2. Bundesliga - Highlights

    Sport-Dokus und -Stories

    Mehr Bundesliga