Rettungsaktion in England:Ochse senkrecht aus Erdloch befreit
|
Ein Facebook-Video macht die Runde. Man sieht zunächst nur ein Loch, etwa so groß wie ein Kanaldeckel. Was an einem Seil herausgezogen wird, hätte man nicht erwartet: ein Ochse.
Ein Bulle wird aus einem Erdloch gezogen
Quelle: facebook
Bei einer Rettungsaktion in England ist ein Rind senkrecht aus einem Erdloch gezogen worden - ein Video der Aktion verbreitete sich in britischen Medien. Die Aufnahme wurde vergangene Woche vom Wilton Castle Country Park im Norden des Landes veröffentlicht. Sie hätten gemeinsam mit einem örtlichen Landwirt geholfen, hieß es in dem Post bei Facebook:
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Facebook nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Facebook übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Facebook informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Der Ochse sei in eine Art Erdloch gefallen, ihm gehe es jetzt aber mit seinen Kumpels auf dem Feld gut. Das Video zeigt, wie das Tier an den Beinen hochgezogen wird, sich dann aufrichtet und losläuft. Das Video wurde bis Dienstagmittag rund zweieinhalb Millionen mal aufgerufen. Medien wie die Zeitungen "The Independent" und "Daily Mail" berichteten über den Fall.
Quelle: dpa
Mehr tierische Meldungen
Terra X - die Wissens-Kolumne:Invasive Arten: Das Problem beginnt im Garten
von Lea Merschformann und Jan Hüsing