Ermittlungen laufen:Einsatz an Schule in Nürnberg nach Drohanruf
|
Wegen einer Bedrohungslage hat es an einer Nürnberger Schule einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Am Nachmittag dann: Entwarnung.
Polizeieinsatz nach Drohung an Schule
Quelle: dpa
Aufgrund eines Drohanrufs an einer Schule in Nürnberg ist die Polizei am Donnerstagvormittag mit zahlreichen Kräften ausgerückt. Man nehme die Mitteilung sehr ernst, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken mit. Entwarnung gab es am Nachmittag: Bis zuletzt ergaben sich keine Hinweise auf das Vorliegen einer tatsächlichen Bedrohungslage. Zum Inhalt der Drohung machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Tweet der Nürnberger Polizei
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Die Beamten hatte das Gelände der Schule den Angaben zufolge weiträumig abgesperrt. Polizisten gingen in die Schule, um beruhigend auf die Schülerinnen und Schüler in den Klassenräumen einzuwirken. Gegen Mittag wurde der Schulunterricht vorzeitig beendet und die Schüler verließen selbstständig das Gebäude.
Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Die betroffene Mittelschule befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs von Nürnberg.
Quelle: ZDF, dpa