Verdächtiger festgenommen: Drei Tote in Nottingham

    Verdächtiger festgenommen:Drei Tote im Zentrum von Nottingham

    |

    Im Zentrum der englischen Stadt Nottingham sind drei Menschen getötet worden. Ein 31 Jahre alter Mann sei wegen Mordverdachts festgenommen worden.

    Polizisten blockieren eine Straße. Wegen eines «schwerwiegenden Vorfalls» hat die Polizei mehrere Straßen in Nottingham gesperrt, aufgenommen am 13.06.2023
    Die Polizei hat die Innenstadt von Nottingham weiträumig abgesperrt.
    Quelle: dpa

    Im Zentrum der englischen Stadt Nottingham sind drei Menschen getötet worden. Am frühen Dienstagmorgen seien zwei Tote in einer Straße gefunden worden, teilte die Polizei mit. Zudem sei in einer anderen Straße ein dritter Toter gefunden worden.
    Bald darauf habe ein Lieferwagen versucht, drei Menschen zu überfahren. Die Opfer würden in Kliniken behandelt. Die Tatorte sind über die ganze Stadt verteilt. Ein 31 Jahre alter Mann wurde wegen Mordverdachts festgenommen, wie die Behörde weiter mitteilte.
    Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es keine weiteren Verdächtigen gibt. "Derzeit sucht die Polizei nach niemandem, der im Zusammenhang mit den Angriffen steht", teilte die Behörde am Dienstagnachmittag mit.

    Polizei vermutet Zusammenhang der Taten in Nottingham

    "Dies ist ein schrecklicher und tragischer Vorfall, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen sind", sagte Chief Constable Kate Meynell. Die Polizei vermute, dass alle Taten miteinander zusammenhängen.

    Die Ermittlungen befinden sich noch in einem frühen Stadium, und ein Team von Ermittlern arbeitet daran, genau herauszufinden, was passiert ist.

    Kate Meynell, Chief Constable der Polizei

    "Wir bitten die Öffentlichkeit um Geduld, während die Untersuchungen andauern", so Meynell. Man ermittele "unvoreingenommen", hieß es lediglich. Polizeichefin Kate Meynell sagte, die Ermittler würden gemeinsam mit Beamten der Anti-Terror-Polizei an dem Fall arbeiten. Das sei "unter solchen Umständen" der normale Vorgang, betonte sie.

    Premier Sunak zeigt Anteilnahme

    Der britische Premierminister Rishi Sunak drückte auf Twitter seine Anteilnahme aus. "Meine Gedanken sind bei den Verletzten und den Familien und Angehörigen derer, die ihr Leben verloren haben", schrieb er auf Twitter. Außerdem dankte er den Rettungskräften für ihren Einsatz.

    Rishi Sunak über die Vorfälle in Nottingham

    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Mehrere Straßen im Stadtzentrum waren gesperrt, Straßenbahnen wurden gestoppt und Buslinien umgeleitet. Die Sperrungen würden noch einige Zeit andauern, sagte Meynell.
    Quelle: AP, dpa