Schwerer Unfall in London:Auto kracht in Grundschule - Mädchen stirbt
|
An einer Londoner Schule ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto kracht in das Gebäude, ein achtjähriges Mädchen stirbt. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.
Zu dem Autounfall an der Londoner Schule kam es, als mehrere Kinder eine Tee-Party im Freien feierten.
Quelle: picture alliance / dmg media Licensing
Nach dem schweren Autounfall an einer Londoner Schule suchen die Ermittler mit Hochdruck nach der Ursache. Die Fahrerin im Alter zwischen 40 und 50 Jahren, die mit ihrem Wagen in ein Gebäude der Grundschule gekracht war, werde weiter befragt, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Freitag.
Ein totes Mädchen, mehrere Verletzte
Bei dem Unglück am Donnerstag war eine Achtjährige ums Leben gekommen. Mehrere Kinder und Erwachsene wurden verletzt. Zu deren Zustand machte die Polizei am Freitag zunächst keine neuen Angaben.
Zu dem Unfall war es gekommen, als mehrere Kinder zum Ende des Schuljahrs eine Tee-Party im Freien feierten. Auf Fernsehbildern war ein beschädigter Land Rover neben dem Schulgebäude zu sehen, der offenbar einen Zaun durchbrochen und ein ganzes Stück weit auf dem Schulgelände zurückgelegt hatte.
Fahrerin festgenommen
Die Fahrerin wurde wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt durch gefährliches Fahrverhalten festgenommen. Die Ermittler gehen nicht von einer Terrortat aus.
An der Schule im Südwest-Londoner Stadtteil Wimbledon legten Trauernde und Anwohner Blumen und Kuscheltiere nieder.
Quelle: dpa