Hagen: Vermisster Junge wohlbehalten zurück

    Nach Öffentlichkeitsfahndung:Hagen: Vermisster Junge wohlbehalten zurück

    |

    Die Suche nach einem vermissten acht Jahre alten Jungen aus Hagen hat ein glückliches Ende genommen. Das Kind wurde in der Dortmunder Innenstadt aufgefunden.

    Polizist steht mit dem Rücken zu einem Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht
    Die Polizei sucht einen vermissten Achtjährigen.
    Quelle: dpa

    Die Suche nach einem vermissten acht Jahre alten Jungen aus Hagen hat ein glückliches Ende genommen. Das Kind wurde am Samstagabend wohlbehalten in der Dortmunder Innenstadt aufgefunden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
    Der Achtjährige, der autistisch veranlagt ist, war zuletzt am Samstag gegen 19.40 Uhr auf einem Spielplatz in Hagen gesehen worden und dann verschwunden. Die Polizei leitete eine Öffentlichkeitsfahndung mit einem Foto ein. 

    Ähnlichkeiten zu Fall Arian

    Der Fall erinnerte an den des sechsjährigen Arian aus dem niedersächsischen Bremervörde-Elm, der seit dem 22. April vermisst wird. Die letzte Suche nach dem ebenfalls autistischen Kind war am Donnerstag erfolglos zu Ende gegangen.
    Suche-nach-Arian
    Seit über drei Wochen wird der sechsjährige Arian aus Bremervörde vermisst. Zwischenzeitlich war die Suche bereits eingestellt, doch dann gab es eine neue Suchaktion - auch in Häusern von Anwohnern.16.05.2024 | 1:40 min
    Der Fall Arian ist besonders, aber kein Einzelfall. In Deutschland gelten nahezu 10.000 Menschen als vermisst.
    Quelle: dpa

    Mehr zu vermissten Kindern