"SOKO Wismar – Die Sprache der Wunden": Melanie Reusdorf (Anne Baus) liegt in einem Leichensack auf einer Moorwiese. Um sie herum hocken Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke). Ebenfalls bei ihr stehen Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Roswitha Prinzler (Silke Matthias). Im Hintergrund flutet Wasser die Moorlandschaft.
SOKO Wismar
ZDF

SOKO Wismar - Die Sprache der Wunden

SOKO Wismar
Die Sprache der Wunden
ZDF
SOKO Wismar
Die Sprache der Wunden
  • ADUT6

Bei einer Führung durch Wismars Moorlandschaft machen Jugendliche eine schreckliche Entdeckung: Aus der Erde ragt eine menschliche Hand. Wer hat die Leiche im Moor entsorgt?

Die SOKOs
Soko Wismar
Die Sprache der Wunden
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT6
  • ZDF

Bei einer Führung durch Wismars Moorlandschaft machen Jugendliche eine schreckliche Entdeckung: Aus der Erde ragt eine menschliche Hand. Wer hat die Leiche im Moor entsorgt?

Inhalt

Aus dem Torf wird eine junge Frau geborgen, deren Körper mit Hämatomen übersät ist. Offenbar ist Melanie Reusdorf kurz vor ihrem Tod schwer misshandelt worden. Wurde sie vom selben Täter ermordet, der ihr auch die Misshandlungen zugefügt hatte?
Für Dr. Helene Sturbeck ist es diesmal kein einfacher Fall. Denn die Tote ist keine Unbekannte für sie. Monate vor ihrem Verschwinden war Melanie Reusdorf in der Rechtsmedizin, um ihre Misshandlung dokumentieren zu lassen. Doch Helene konnte die junge Frau damals nicht dazu bewegen, den Täter anzuzeigen. Helene macht sich schwere Vorwürfe. Hätte sie die Frau retten können?

Die Ermittlungen führen die Kommissare zu Melanies damaligem Partner – zum charismatischen Anwalt Gregor Stein. Der zeigt sich betroffen, als er von ihrem Tod erfährt. Angeblich hat er nach ihrem Verschwinden alles versucht, sie wiederzufinden. Hat er Melanie Reusdorf wirklich so sehr geliebt, wie er vorgibt? Oder ist er ein Mann mit zwei Gesichtern? Helene jedenfalls ist sich sicher: Gregor Stein hat das Opfer damals schwer misshandelt. Aber ist Gregor Stein auch der Mörder von Melanie Reusdorf?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Gregor Stein - André Röhner
  • Christiane Stein - Barbara Focke
  • Jessica Zimmermann - Anna Heidegger
  • Moritz Weinreich - Wolf Danny Homann
  • Barbara Holmberg - Nadine Baier
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Bettina Braun
  • Autor - Andreas Quetsch, Frank Weller