Kinderbereich verlassen?

Du bist dabei den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
"Lena Lorenz - Mutter für drei Tage": Leo (Fred Stillkrauth) und Basti (Raban Bieling) sitzen links und rechts neben Lena (Patricia Aulitzky), die einen Säugling füttert und dabei lächelt.
Lena Lorenz
ZDF
"Lena Lorenz - Mutter für drei Tage": Leo (Fred Stillkrauth) und Basti (Raban Bieling) sitzen links und rechts neben Lena (Patricia Aulitzky), die einen Säugling füttert und dabei lächelt.

Lena Lorenz - Mutter für drei Tage (1)

Lena Lorenz
Mutter für drei Tage (1)
Abspielen
ZDF
Lena Lorenz
Mutter für drei Tage (1)
  • ADUT12
  • 44 Min.
  • 2024

Auf den Stufen zu ihrer Hebammenpraxis findet Lena einen Präsentkorb. Doch statt kulinarischer Leckereien liegt darin ein Neugeborenes - keine zwölf Stunden alt.

Abspielen
Lena Lorenz
Mutter für drei Tage (1)
  • Medical Fiction
  • Serie
  • heimatlich
  • ADUT12
  • 44 Min.
  • 2024
  • ZDF

Auf den Stufen zu ihrer Hebammenpraxis findet Lena einen Präsentkorb. Doch statt kulinarischer Leckereien liegt darin ein Neugeborenes - keine zwölf Stunden alt.

Abspielen
Leo heißt der Säugling, wie auf einem mit bunten Stickern beklebten Zettel steht. Lena versorgt ihn sofort. Der Kleine ist gesund, doch was ist mit seiner Mutter? Lena macht sich auf die Suche nach ihr, während sie Leo zugleich in ihre Obhut nimmt.
Das Baby erobert rasch die Herzen der ganzen Familie. Einzig die Namensgleichheit mit Opa Leo führt hin und wieder zu Verwechslungen. Lena setzt ihren detektivischen Spürsinn ein: Der dem Säugling beigelegte Zettel und ein aus Stoffresten genähter Hase lassen sie vermuten, dass die Mutter noch minderjährig ist. Diese hat den kleinen Leo fürsorglich einer Hebamme vor die Tür gelegt, wollte also, dass er gut versorgt wird.

In der Realschule stößt Lena schließlich auf Rika, eine 16-jährige Schulabgängerin, die ihren kleinen Bruder abholt. Lena vermutet, dass Rika die Mutter ist. Doch diese weist Lena zurück und behauptet steif und fest, sie habe kein Kind geboren. Allerdings ist sich Lena aufgrund von Rikas Zustand sicher, die Mutter gefunden zu haben, und geht der Sache nach.

Darsteller

  • Lena Lorenz - Patricia Aulitzky
  • Eva Lorenz - Eva Mattes
  • Leopold Lorenz - Fred Stillkrauth
  • Bastian Pfeiffer - Raban Bieling
  • Julia Obermeier - Liane Forestieri
  • Quirin Pankofer - Jens Atzorn
  • Vinz Huber - Michael Roll
  • Rika Gruber - Amber Marie Bongard
  • Franz Roth - Pablo Sprungala
  • Dr. Keller - Thomas Limpinsel
  • Schorschi Striebel - Sebastian Edtbauer
  • Hanne Striebel - Kerstin Dietrich
  • Gabriele Knoop - Sabrina Khalil
  • Fanny Gruber - Zoey Grießl
  • Tobi Gruber - Carlo Schmitt
  • Friedhelm Gneis - Sebastian Weber
  • Schwester Lisa - Miriam Smolka
  • Bauarbeiter Rüdiger - Josef Eder
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sebastian Sorger
  • Autor - Wiebke Jaspersen
  • Kamera - Jochen Stäblein
  • Schnitt - Sabine Rottmann
  • Musik - Titus Vollmer, Arno Brugger
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum
Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.