Kinderbereich verlassen?

Du bist dabei den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
"Lena Lorenz - Eindeutig uneindeutig (2)": In einem Kinderkrankenzimmer stehen sich Nina (Daniela Schulz) und Thomas Cramer (Max Woelky) gegenüber. Thomas hält ein Baby im Arm. Aaron Cramer (Simon Tiefenbacher), ein etwa achtjähriger Junge, schmiegt sich an seine Mutter. Im Hintergrund steht Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) in der Tür und beobachtet die Familie mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck.
Lena Lorenz
ZDF
"Lena Lorenz - Eindeutig uneindeutig (2)": In einem Kinderkrankenzimmer stehen sich Nina (Daniela Schulz) und Thomas Cramer (Max Woelky) gegenüber. Thomas hält ein Baby im Arm. Aaron Cramer (Simon Tiefenbacher), ein etwa achtjähriger Junge, schmiegt sich an seine Mutter. Im Hintergrund steht Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) in der Tür und beobachtet die Familie mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck.

Lena Lorenz - Eindeutig uneindeutig (2)

Lena Lorenz
Eindeutig uneindeutig (2)
Abspielen
ZDF
Lena Lorenz
Eindeutig uneindeutig (2)
  • ADUT12
  • 44 Min.
  • 2024

Nina und Thomas Cramer werden damit konfrontiert, dass ihr Baby sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale hat. Sie fragen sich, wie die Zukunft für Chris aussieht.

Abspielen
Lena Lorenz
Eindeutig uneindeutig (2)
  • Medical Fiction
  • Serie
  • heimatlich
  • ADUT12
  • 44 Min.
  • 2024
  • ZDF

Nina und Thomas Cramer werden damit konfrontiert, dass ihr Baby sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale hat. Sie fragen sich, wie die Zukunft für Chris aussieht.

Abspielen
Während Nina versucht, sich damit auseinanderzusetzen, ist Thomas komplett verunsichert und lehnt sein Kind ab. Er möchte auf eigene Faust einen Arzt auftreiben, der sein Baby operiert. Lena und Dr. Keller als Mediziner lehnen eine solche Maßnahme ab.
Das Kind muss zunächst eine eigene Identität entwickeln. Erst dann kann es selbst entscheiden, ob es sich einer geschlechtszuweisenden Operation unterziehen möchte – die immerhin ein großer Eingriff in den Körper, aber auch in die Psyche bedeuten würde.

Währenddessen erhält Eva die Nachricht, dass der Lorenzhof unter Denkmalschutz gestellt wird. Freudestrahlend teilt sie dies dem Gemeinderat und Vinz Huber mit, dessen Bauprojekt somit infrage gestellt wird. Für Quirin bedeutet das, dass er sich nach einem neuen Job umschauen muss. Als er ein Angebot aus München erhält, ist Lena nicht gerade begeistert. Ausgerechnet auf der ausgelassenen Hochzeitsfeier von Franz und Basti teilt Quirin ihr seine Entscheidung mit.

Darsteller

  • Lena Lorenz - Patricia Aulitzky
  • Eva Lorenz - Eva Mattes
  • Leopold Lorenz - Fred Stillkrauth
  • Bastian Pfeiffer - Raban Bieling
  • Julia Obermeier - Liane Forestieri
  • Quirin Pankofer - Jens Atzorn
  • Vinz Huber - Michael Roll
  • Thomas Cramer - Max Woelky
  • Nina Cramer - Daniela Schulz
  • Uli Cramer - David Korbmann
  • Anke Cramer - Maria Weidner
  • Margot Roth - Marianne Rappenglück
  • Franz Roth - Pablo Sprungala
  • Dr. Keller - Thomas Limpinsel
  • Schorschi Striebel - Sebastian Edtbauer
  • Hanne Striebel - Kerstin Dietrich
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sophie Allet-Coche
  • Autor - Stephan Wuschansky
  • Kamera - Christian Paschmann
  • Schnitt - Peter Kirschbaum
  • Musik - Titus Vollmer, Arno Brugger
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum
Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.