cmp-dialog-description

Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) befreit einen gefesselten und geknebelten Mann.
Ein starkes Team
ZDF
Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) befreit einen gefesselten und geknebelten Mann.

Ein starkes Team - Im Namen des Volkes

Ein starkes Team
Im Namen des Volkes
Abspielen
ZDF
Ein starkes Team
Im Namen des Volkes
  • ADUT12
  • 89 Min.
  • 2024

Zwei unbekannte Männer überfallen ein Juweliergeschäft. Dabei erschießen sie den Inhaber und nehmen die junge Auszubildende Leonie Seidel als Geisel. Das Team nimmt die Ermittlungen auf.

Abspielen
Ein starkes Team
Im Namen des Volkes
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT12
  • 89 Min.
  • 2024
  • ZDF

Zwei unbekannte Männer überfallen ein Juweliergeschäft. Dabei erschießen sie den Inhaber und nehmen die junge Auszubildende Leonie Seidel als Geisel. Das Team nimmt die Ermittlungen auf.

Abspielen

Inhalt

Alexander Brösser ist einer der Täter, der mithilfe von Fingerabdrücken im Fluchtwagen identifiziert werden konnte. Dank Otto und Linett steht Brösser erneut vor Gericht, wird jedoch aus Mangel an Beweisen überraschend freigesprochen. Kurz darauf ist er tot.
Eileen Kauffeld, die Freundin von Brösser, die den Toten in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden hat, kommt als Täterin nicht infrage. So rückt Brössers Kumpel und Ex‐Mithäftling Mike Holland in den Fokus der Ermittler, der offenbar zurück in Deutschland auf der Suche nach den erbeuteten Juwelen ist. Aber auch Leonies Vater Michael Seidel hat ein Motiv. Schließlich ist das Leben seiner Tochter seit der Geiselnahme durch Brösser zerstört.

Plötzlich wendet sich das Blatt, und der Fall, für den Brösser ursprünglich im Gefängnis saß, wird Gegenstand der Ermittlungen. Jennifer Beckmann ist während eines illegalen Straßenrennens getötet und Brösser dafür wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Somit ist auch der Ehemann des damaligen Todesopfers für die Ermittler tatverdächtig. Lukas Beckmann gibt an, nicht gewusst zu haben, dass Brösser aus der Haft entlassen wurde und dass er damals schon kein Interesse daran hatte, den Prozess wegen fahrlässiger Tötung weiter zu verfolgen.

Als das Team jedoch seine Aussagen überprüft und auf Pressematerial vom damaligen Prozess stößt, rückt plötzlich noch eine ganz andere Person in den Fokus der Ermittler. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn offenbar sinnt jemand auf Rache.

Darsteller

  • Otto Garber - Florian Martens
  • Linett Wachow - Stefanie Stappenbeck
  • Reddemann - Arnfried Lerche
  • Sebastian Klöckner - Matthi Faust
  • Sputnik - Jaecki Schwarz
  • Dr. Gabriele Simkeit - Eva Sixt
  • Alexander Brösser - Vincent Krüger
  • Mike Holland - Nico Ehrenteit
  • Eileen Kauffeld - Kristin Alia Hunold
  • Anna Randolf - Karin Hanczewski
  • Leonie Seidel - Valerie Sophie Körfer
  • Michael Seidel - Florian Stetter
  • Lukas Beckmann - Maximilian Dirr
  • Richterin Schulte-Allen - Marie Schneider
  • Juwelier Feith - Stefan Mehren
  • Pfandleiher Tomschke - Dominik Bender
  • Richter Münzer - Norbert Ghafouri
  • Richter Paustian - Hans-Jürgen Bieling
  • Schöffe Heinrich - Ralph Hohensee
  • und andere -

Stab

  • Regie - Martin Kinkel
  • Autor - Leo P. Ard
  • Kamera - Henning Jessel
  • Schnitt - Philipp Schmitt
  • Musik - Patrick Schmitz
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum