"Die Rosenheim-Cops - Waldmanns Heil": Die Kommissare Bach (Patrick Kalupa) und Stadler (Dieter Fischer) stehen mit Pathologin Mai (Sina Wilke) um das Opfer herum, das im Wald an einen Baum angelehnt sitzt. Der Tatort ist mit Flatterband abgesperrt.
Die Rosenheim-Cops
ZDF

Die Rosenheim-Cops - Waldmanns Heil

Die Rosenheim-Cops
Waldmanns Heil
ZDF
Die Rosenheim-Cops
Waldmanns Heil
  • ADUT6

Der skrupellose Bauunternehmer Dr. Magnus Waldmann wird bei einem Jagdausflug erschossen. Die Kommissare Anton Stadler und Christian Bach nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Die Rosenheim-Cops
Waldmanns Heil
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT6
  • ZDF

Der skrupellose Bauunternehmer Dr. Magnus Waldmann wird bei einem Jagdausflug erschossen. Die Kommissare Anton Stadler und Christian Bach nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Die Handlung

Schnell machen sie erste Verdächtige unter den Jagdteilnehmern aus: Geschäftspartner Bernd Schlüter, der in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, sowie Veronika Waldmann, die Tochter des Toten, die kurz vor der Enterbung stand.
Aber auch Alwin von Pöhlitz, der sich von Vroni aushalten lässt, was dem Toten gar nicht gefiel, sowie Stadtrat Georg Niedermayer, der sein Gehalt mit nicht gerade astreinen Nebengeschäften aufgebessert hat, geraten unter Verdacht. Wer also hat Dr. Waldmann erschossen? Als die Tatwaffe und darauf Fingerabdrücke gefunden werden, können die Kommissare den wahren Täter festsetzen.
Unterdessen hat sich Christian Bach in eine schwierige Lage hineinmanövriert. Er muss aus seiner alten Wohnung wegen Eigenbedarfs raus, hat aber versäumt, sich bei seiner neuen Wohnung um den Mietvertrag zu kümmern. Als er erfährt, dass er die neue Wohnung doch nicht bekommt, sieht er sich schon auf einer Parkbank übernachten. Als "Times Square"-Wirt Jo die Idee hat, dass Bach bei Pathologin Sandra Mai kurzfristig übernachten könnte, ist klar, dass dies für Wirbel in den nächsten Wochen sorgen wird.

Darsteller

  • Christian Bach - Patrick Kalupa
  • Anton Stadler - Dieter Fischer
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Sandra Mai - Sina Wilke
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Marianne Grasegger - Ursula Maria Burkhart
  • Christin Lange - Sarah Thonig
  • Felix Seidel - Philipp Weigand
  • Bernd Schlüter - Titus Horst
  • Veronika Waldmann - Nora Jokhosha
  • Georg Niedermayer - Hans Kitzbichler
  • Annie Brunner - Karin Engelhard
  • Alwin von Pöhlitz - Sebastian Weber
  • und andere -

Stab

  • Regie - Tom Zenker
  • Autor - Ariane Homayounfar, Joachim Braner