Kinderbereich verlassen?

Du bist dabei den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
"Die Rosenheim-Cops - Eine geliebte Schwester": Bernd Hofmeister (Markus Baumeister) sitzt neben Sybille (Kristina Dörfer), die ins Leere starrt, auf einem Sofa und sieht sie an. Im Türrahmen stehen die Kommissare Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic) sowie Tamara Hofmeister (Franziska Ball). Die drei sehen Richtung Sofa.
Die Rosenheim-Cops
ZDF
"Die Rosenheim-Cops - Eine geliebte Schwester": Bernd Hofmeister (Markus Baumeister) sitzt neben Sybille (Kristina Dörfer), die ins Leere starrt, auf einem Sofa und sieht sie an. Im Türrahmen stehen die Kommissare Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic) sowie Tamara Hofmeister (Franziska Ball). Die drei sehen Richtung Sofa.

Die Rosenheim-Cops - Eine geliebte Schwester

Die Rosenheim-Cops
Eine geliebte Schwester
Abspielen
ZDF
Die Rosenheim-Cops
Eine geliebte Schwester
  • ADUT12
  • 44 Min.
  • 2025

Der Immobilienmakler Jan Prebitz liegt tot auf der Terrasse. Er war gerade erst von einem romantischen Wochenende mit seiner Verlobten Yvonne Hofmeister zurückgekehrt.

Abspielen
Die Rosenheim-Cops
Eine geliebte Schwester
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT12
  • 44 Min.
  • 2025
  • ZDF

Der Immobilienmakler Jan Prebitz liegt tot auf der Terrasse. Er war gerade erst von einem romantischen Wochenende mit seiner Verlobten Yvonne Hofmeister zurückgekehrt.

Abspielen

Die Handlung

Schnell gerät der Bruder der Verlobten, Bernd Hofmeister, unter Verdacht: Er hatte von Anfang an Vorbehalte gegen Prebitz, zumal der sich zunehmend ins Tagesgeschäft der "Hofmeister Landtechnik" einmischte, die den Geschwistern Hofmeister zu gleichen Teilen gehört.
Doch auch Tamara, die Ehefrau von Bernd Hofmeister, gerät ins Visier der Kommissare Stadler und Hansen. Als sich herausstellt, dass Jan Prebitz seine Verlobte mit einer anderen Frau betrogen hatte, hat auch Yvonne Hofmeister ein Motiv.

Auf dem Kommissariat zieht derweil die vermeintliche Affäre von Seitz mit Antje Kögl, der Vertretung für Andi Lorenz, weiter ihre Kreise. Stockl ist davon überzeugt, dass Seitz der Liebe zu Frau Kögl wegen nach Rosenheim kommt. Achtziger hingegen treibt das Problem um, wie Seitz' Übernachtungen in Rosenheim zu verbuchen sind. Waren seine Aufenthalte wirklich dienstlich begründet?

Darsteller

  • Sven Hansen - Igor Jeftic
  • Anton Stadler - Dieter Fischer
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Sandra Mai - Sina Wilke
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Marianne Grasegger - Ursula Maria Burkhart
  • Christin Lange - Sarah Thonig
  • Felix Seitz - Gabor Biedermann
  • Antje Kögl - Nicola Trub
  • Yvonne Hofmeister - Theresa Hanich
  • Bernd Hofmeister - Markus Baumeister
  • Sybille Stein - Kristina Dörfer
  • Tamara Hofmeister - Franziska Ball
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jörg Schneider
  • Autor - Ariane Homayounfar, Joachim Braner
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum
Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.