"Das Erbe der Guldenburgs - Das falsche Testament": Christine (Christane Hörbiger) und der brasilianische Enkel Claudio (Christopher Buchholz) sind von Hertas Testamentsverlesung überrascht.
Das Erbe der Guldenburgs
ZDFneo

Das Erbe der Guldenburgs - Das falsche Testament

Das Erbe der Guldenburgs
Das falsche Testament
ZDFneo
Das Erbe der Guldenburgs
Das falsche Testament
  • UT6

Hertha von Guldenburg ist gestorben. Die Testamentseröffnung versetzt alle Beteiligten in großes Erstaunen.

Das Erbe der Guldenburgs
Das falsche Testament
  • Drama
  • Serie
  • alltagsnah
  • UT6
  • ZDFneo

Hertha von Guldenburg ist gestorben. Die Testamentseröffnung versetzt alle Beteiligten in großes Erstaunen.

So soll Friedrich von Guldenburg, Herthas nach Brasilien emigrierter Schwager, die Anteile an der Hausbank Schulte & Co. erben. Claudio Torres, Friedrichs Enkel, ist bei der Testamentseröffnung anwesend.
Chauffeur Kröger und Herthas Hausangestellte Gertrud sind überzeugt: dieses Testament ist falsch. Christine von Guldenburg und Verwalter Hannes von Meerungen sorgen sich angesichts der Testamentsbestimmungen um den Fortbestand des Guldenburgschen Besitzes. Jan Balbeck, immer noch in Sorge um die angegriffene Gesundheit seiner Mutter, übernimmt tatkräftig die Geschäftsführung. Er will um jeden Preis mit den Guldenburgs einen neuen Vertrag für das Amerika-Geschäft abschließen.

Darsteller

  • Christine von Guldenburg - Christiane Hörbiger
  • Susanne von Guldenburg - Katharina Böhm
  • Evelyn Lauritzen - Iris Berben
  • Achim Lauritzen - Wilfried Baasner
  • Margot Balbeck - Ruth Maria Kubitschek
  • Jan Balbeck - Sigmar Solbach
  • Kitty Balbeck - Susanne Uhlen
  • sowie Sydne Rome und andere -

Stab

  • Regie - Gero Erhardt
  • Autor - Michael Baier
  • Kamera - Michael Gast, Horst Peters
  • Musik - Eberhard Schoener