cmp-dialog-description

Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt enttäuscht nach Niederlage gegen Sporting Lissabon am 07.09.2022 in Frankfurt.
Champions League - 2022/23
Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt enttäuscht nach Niederlage gegen Sporting Lissabon am 07.09.2022 in Frankfurt.

Champions League - 2022/23 - Frankfurt von Sporting eiskalt ausgekontert

Champions League - 2022/23
Frankfurt von Sporting eiskalt ausgekontert
Abspielen
Champions League - 2022/23
Frankfurt von Sporting eiskalt ausgekontert
  • 07.09.2022

Ernüchternder Start für Eintracht Frankfurt in die Champions League: Gegen Sporting Lissabon hat der Bundesligist zunächst die besseren Chancen, effizient sind aber nur die Gäste.

Abspielen
Champions League - 2022/23
Frankfurt von Sporting eiskalt ausgekontert
  • Sport
  • Kurzfassung
  • unterhaltsam
  • 07.09.2022

Ernüchternder Start für Eintracht Frankfurt in die Champions League: Gegen Sporting Lissabon hat der Bundesligist zunächst die besseren Chancen, effizient sind aber nur die Gäste.

Abspielen
Eintracht Frankfurt hat sein erstes Champions-League-Spiel mit 3:0 gegen Sporting Lissabon verloren. Der amtierende Europa-League-Sieger war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, konnte sich aber zu wenig klare Torchancen erspielen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich Sporting eiskalt. Lissabon ging mit einem Doppelschlag durch Edwards (65.) und Trincao (67.) in Führung. Für den 3:0-Endstand sorgte Nuno Santos in der 82. Minute.

Elfmeter für Sporting wird zurückgenommen

Vor 50.500 Zuschauer*innen hatte die Eintracht direkt nach zwei Minuten die erste große Chance. Manuel Ugartes Rückpass zu Torhüter Antonio Adan landete bei Randal Kolo Muani. Der Stürmer scheiterte aber an Sportings Schlussmann. Als Marcus Edwards in der zwölften Minute im Frankurter Strafraum zu Fall kam, zeigte Schiedsrichter Orel Grinfeld auf den Punkt. Doch der Videassistent schaltete sich direkt ein, denn Christopher Lenz traf Edwards höchstens leicht bei seiner Grätsche. Vielmehr trat der Engländer auf den Fuß von Lenz. Der Elfmeter wurde deshalb auch zurückgenommen.
Die einzig nennenswerte Chance der Gäste entstand in der 35. Minute. Kevin Trapp parierte aber den Schuss von Edwards. Kurz vor der Halbzeit erspielte sich Frankfurt nochmal eine Chance. Jesper Lindstroms Ball verfehlte aber Kolo Muani knapp, der Ball landete letztendlich bei Torwart Antonio Adan.

Frankfurt kassiert Doppelschlag nach der Pause

Auch die erste Chance in der zweiten Halbzeit gehörte den Frankfurtern. Doch Luis Neto blockte den Schuss von Daichi Kamada. Sporting Lissabon war dagegen deutlich effizienter: Erst veredelte Edward die Flanke von Hidemasa Morita in der 65. Minute. Zwei Minuten später war Edwards der Vorlagengeber, die dann Trincao nutzte und den Ball in die rechte Ecke schoss (67.) In der 82. Minute entschied Nuno Santos die Partie. Pedro Porro eroberte erst den Ball in der eigenen Hälfte, dribbelte nach vorne und fand im Strafraum Santos. Der ließ bei seinem Schuss rechts unten Trapp keine Chance (82.).

Die Aufstellungen:

Eintracht Frankfurt: Trapp - Jakic (84. Knauff), Tuta, Ndicka, C. Lenz (52. Pellegrini) - Dina Ebimbe (66. Borré), Sow, Lindström (74. Alario), M. Götze, Kamada (84. Hasebe) - Kolo Muani
Trainer: Oliver Glasner
Sporting Lissabon: Adan - Coates, St. Juste (46. Luis Neto), Goncalo Inacio - Pedro Porro, Morita, Ugarte, Matheus Reis, Trincao (79. Paulinho), Pedro Goncalves (79. Nuno Santos) - Edwards (73. Rochinha)
Trainer: Ruben Filipe Marques Amorim
Schiedsrichter: Orel Grinfeld
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum